Themen & Personen

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9

Merci Udo - Deutschland sagt Danke

Merci Udo - Deutschland sagt Danke RTL / Stefan Gregorowius

In der RTL-Show "Merci Udo - Deutschland sagt Danke" blickte Moderatorin Barbara Schöneberger auf die bewegte Karriere des verstorbenen Udo Jürgens zurück.

Udo Jürgens starb im Dezember 2014 im Alter von 80 Jahren als einer der erfolgreichsten Musiker im deutschsprachigen Raum. Seine Musik bleibt unvergessen: In der RTL-Show "Merci Udo - Deutschland sagt Danke!" verneigten sich Moderatorin Barbara Schöneberger und zahlreiche Prominente vor dem Musik-Giganten.

Udo Jürgens verkaufte weltweit über 100 Millionen Tonträger und komponierte mehr als 1000 Songs. Hits wie "Griechischer Wein", "Aber bitte mit Sahne" oder "Ich war noch niemals in New York" wurden generationsübergreifend zu Evergreens. In seiner fast 60-jährigen Karriere schuf Udo Jürgens außerdem Songs für internationale Größen wie Bing Crosby, Sammy Davis Jr. oder Shirley Bassey.

Aber welcher Udo-Jürgens-Song ist eigentlich am beliebtesten? In "Merci Udo - Deutschland sagt Danke" präsentiert Moderatorin Barbara Schöneberger die 30 beliebtesten Udo-Jürgen-Hits der Deutschen, die in einer repräsentativen Umfrage ermittelt wurden.

Darüber hinaus begibt sich "Merci Udo - Deutschland sagt Danke" auf eine Zeitreise durch das Leben und die Karriere des Mega-Stars. Prominente wie Katarina Witt, Otto Waalkes und Carolin Kebekus teilen ihre ganz persönlichen Erinnerungen an Udo Jürgens und verraten, was sie mit dem Sänger und Entertainer verbinden und erlebt haben.

Stars wie Xavier Naidoo, Maite Kelly, Max Giesinger und Howard Carpendale lassen die Musik von Udo Jürgens im Studio wieder ganz neu aufleben und interpretieren seine beliebtesten Songs auf ihre eigene Art und Weise.