Themen & Personen

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9

Jenke - Ich bleibe über Nacht

Jenke - Ich bleibe über Nacht RTL

In "Jenke - Ich bleibe über Nacht" will Jenke von Wilmsdorff eine ganz persönliche Seite von seinen Interviewpartnern entdecken.

RTL-Reporter und Selbsterfahrungsjournalist Jenke von Wilmsdorff ist bekannt für seinen wissbegierigen Umgang mit Menschen und interessanten Themen, die jeden berühren. Reines Hörensagen reicht ihm dabei oft nicht aus, er muss Dinge am eigenen Leib spüren und ist auch bereit, dafür Tabus zu brechen. Jenke von Wilmsdorff hat keine Hemmungen davor, in die verschiedensten Rollen zu schlüpfen: Im Format "Das Jenke-Experiment" war er bereits als Kiffer, Säufer oder Rollstuhlfahrer unterwegs, um hautnah zu erleben, wie sich Abhängigkeit, Sucht oder das Leben als Minderheit anfühlt.

In "Jenke - Ich bleibe über Nacht!" besucht Jenke von Wilmsdorff außergewöhnliche und beeindruckende Menschen, die er nicht nur oberflächlich kennen lernen will. Um wirklich in das Leben dieser Personen eintauchen zu können, bleibt er über Nacht zu Besuch. Innerhalb von 24 Stunden schafft Jenke von Wilmsdorff es meist, durch intensive Gespräche und gemeinsame Aktivitäten sehr persönliche Aspekte und bewegende Details zu erfahren.

So besuchte Jenke von Wilmsdorff für "Jenke - Ich bleibe über Nacht" auch umstrittene Persönlichkeiten wie Kim Schmitz alias Kim Dotcom, den Geschäftsmann und Megaupload-Gründer. Auch der mittlerweile verstorbene ostfriesische Pferde-Chiropraktiker Tamme Hanken ließ den Selbsterfahrungsjournalisten bei sich übernachten und zeigte ihm die Arbeit auf dem Reha-Hof.

Beim ehemaligen Radsportler und "Tour de France"-Gewinner Jan Ullrich sowie dem Rapper Marteria war Jenke von Wilmsdorff ebenfalls schon Übernachtungsgast. Mit seinen Extrem-Reportagen in "Jenke – Ich bleibe über Nacht" schafft er es, weitaus intimere Momente zu schaffen, als dies in einer kürzeren Zeit und in einem für die begleiteten Personen fremden Umfeld der Fall gewesen wäre.

"Jenke - Ich bleibe über Nacht!"

Jenke von Wilmsdorff zu Besuch bei Tamme Hanken