Themen & Personen

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9

I Like the 80’s

I Like the 80’s RTL

In der RTL-Show "I Like the 80's" lässt Moderator Jan Köppen das verrückte Jahrzehnt noch einmal aufleben.

In der RTL-Show "I Like the 80's" lässt Moderator Jan Köppen dieses verrückte Jahrzehnt noch einmal aufleben. In fünf Shows präsentiert er einen witzigen und unterhaltsamen Rückblick auf die Jahre 1980 bis 1989.

Jede "I Like the 80's"-Show rückt die Highlights aus jeweils zwei Jahren der 80er in den Fokus. Neben dem Zeitgeist und den Geschehnissen des Jahrzehnts präsentiert Jan Köppen außergewöhnliche Geschichten zum Schmunzeln und Staunen. Was hat uns vor 30 Jahren berührt, bewegt und für Schlagzeilen gesorgt?

In den 80er Jahren hielt das Privatfernsehen Einzug in die deutschen Wohnzimmer - 1984 ging RTLplus auf Sendung. Im Kino wurde Steven Spielbergs "E.T." zu einer Sensation und rührte Millionen Zuschauer zu Tränen. "Das Boot" stach in See und mauserte sich zu einem der erfolgreichsten deutschen Filme aller Zeiten. Völlig undenkbar wären die 80er Jahre ohne Patrick Swayze und sein "Baby" Jennifer Grey, die sich mit "Dirty Dancing" direkt in die Herzen der Zuschauer und in die "I Like the 80's"-Show tanzten.

Auch musikalisch hatte dieses Jahrzehnt eine Menge zu bieten: Nicole gewann mit "Ein bisschen Frieden" den Grand Prix Eurovision de la Chanson. Nena wurde zum Aushängeschild der Neuen Deutschen Welle. Dieter Bohlen und Thomas Anders gründeten das Duo "Modern Talking", die Band "Milli Vanilli" beherrschte mit ihrem Hit "Girl You Know It's True" wochenlang die Charts – und kurze Zeit später stellte sich heraus, dass sie keinen Ton selbst gesungen hatten.

Das damalige "Spiel des Jahres, der "Rubiks Zauberwürfel", wird in der Show noch einmal genauer unter die Lupe genommen. Die sportlichste Überraschung lieferte in diesem Jahrzehnt der damals 17-jährige Boris Becker, der als jüngster Teilnehmer aller Zeiten auf dem heiligen Tennis-Rasen in Wimbledon gewann. Im Jahr 1989 fiel die Berliner Mauer und die Deutschen feierten die Wiedervereinigung. All das lässt Moderator Jan Köppen bei "I Like the 80's" noch einmal Revue passieren.

Angelina Jolie spricht über die Trennung von Brad Pitt