Themen & Personen

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9

Hartwichs 100! Daniel testet die Deutschen

Hartwichs 100! Daniel testet die Deutschen RTL

In jeder Show von "Hartwichs 100! Daniel testet die Deutschen" sind die 100 Zuschauer im Studio gleichzeitig auch die Kandidaten.

Lustige Einspielfilme, provokante Fragen und 100 Kandidaten, die ihre Menschenkenntnis testen. Daniel Hartwich will es wissen: Wie ticken die Deutschen wirklich? Welche Rituale zelebrieren sie? Was denken die Menschen hierzulande? 100 Spieler, unglaubliche Filme und in jeder Runde die Frage: "Wie viele von 100 ...?" Nur wer von den 100 Studiogästen am schnellsten tippt und der korrekten Antwort am nächsten ist, darf mit vier anderen Gewinnern auf den Finalstuhl und um die Gewinnsumme von 10.000 Euro spielen.

In jeder Show von "Hartwichs 100! Daniel testet die Deutschen" sind die 100 Zuschauer im Studio gleichzeitig auch die Kandidaten. 100 Spieler - und alle haben das gleiche Ziel: bei insgesamt neun unterhaltsamen und spannenden Experimenten auf das richtige Ergebnis tippen.

Bei jeder Frage und jedem Experiment stehen 100 unterschiedliche Menschen im Fokus. Sie werden beispielweise bei alltäglichen Tätigkeiten beobachtet, mit versteckter Kamera auf Herz und Nieren geprüft, mit Hilfe professioneller Lockvögel getestet oder in offensiven Straßenumfragen mit provokanten Fragen konfrontiert. Wie sieht der gelebte Alltag in Deutschland aus? Was ärgert uns, wovor haben wir Angst, wie lieben wir oder wie verhalten wir uns beim Schauen unserer Lieblingssendung? Moderator Daniel Hartwich gibt in seiner Show "Hartwichs 100! Daniel testet die Deutschen" die Antwort und spielt in verschiedenen Rollen mit versteckter Kamera auch selbst den Lockvogel.

Die getesteten Situationen sind besonders vielfältig und reichen von alltäglichen bis hin zu besonders außergewöhnlichen Szenarien. Fragen wie "Pinkeln Sie beim Duschen in die Wanne?" oder "Könnten Sie mir helfen, meine Frau zu betrügen und mir ein Alibi geben?", müssen die Deutschen beantworten - und die Kandidaten schätzen dann, wie die Mehrheit in Deutschland abgestimmt hat.

In jeder Show gibt es unterschiedliche Arten von lustigen Einspielfilmen. Alle werfen spannende Fragen zu Themen auf, die uns alle berühren. Wie spontan, ehrlich und hemmungslos sind die Deutschen wirklich?