Themen & Personen

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9

Es kann nur E1NEN geben

Es kann nur E1NEN geben RTL

In Oliver Geissens Comedy-Rateshow "Es kann nur E1NEN geben" wird geschwindelt, was das Zeug hält – wer sagt hier wirklich die Wahrheit?

In Oliver Geissens Comedy-Rateshow "Es kann nur E1NEN geben", die der britischen Show "Odd One In" nachempfunden ist, wird geschwindelt, was das Zeug hält - können die prominenten Gäste-Teams hier erraten, wer wirklich die Wahrheit sagt? Wie einfach ist es tatsächlich, Lügner zu entlarven? Jeweils zwei Promi-Teams stellen sich bei "Es kann nur E1NEN geben" dieser Herausforderung.

Für diese heißt es, den "E1NEN" zu finden, der die Wahrheit sagt! Oliver Geissen stellt den Promis in sechs bis sieben Raterunden drei bis fünf Teilnehmer vor, die alle behaupten, ein bestimmtes Talent zu besitzen oder eine besondere Geschichte durchlebt zu haben.

Die Kandidaten stellen in jeder Runde eine persönliche, aber absurd klingende Geschichte zu einem bestimmten Thema vor. Doch nur einer von ihnen sagt die Wahrheit. Alle anderen haben sich ihre persönlichen Talente oder Geschichten nur ausgedacht und schwindeln, was das Zeug hält. Welcher der Kandidaten lügt? Welcher Prominente hat den richtigen Riecher und kann den Blender aufdecken? Und welches Team wird am Ende von "Es kann nur E1NEN geben" die Show gewinnen? Die einzigen Hilfsmittel, die den Promi-Teams zur Verfügung stehen sind Fragen, mit denen sie den Kandidaten auf den Zahn fühlen können. Darüber hinaus können sie sich nur auf ihre Menschenkenntnis und die Absprache mit ihrem Teammitglied verlassen.

Beispielsweise treten vier Damen vor die zwei Promipaare und behaupten allesamt, früher einmal ein Mann gewesen zu sein. Dann liegt es an den Promis, die Dame auszuwählen, die wirklich die Wahrheit sagt. Das Team, das richtig liegt, bekommt einen Punkt - und wer am Ende von "Es kann nur E1NEN geben" die meisten Punkte erspielt hat, wird von Oliver Geissen zum Gewinner gekürt.

In der Rateshow „Es kann nur E1NEN geben“ sind unter anderem schon "Let's Dance"-Juror Joachim Llambi und Moderatorin Andrea "Kiwi" Kiewel gegen Jorge Gonzales, ebenfalls "Let's Dance"-Juror und Sängerin Fernanda Brandao angetreten.