Themen & Personen

Archiv

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9

Die Auto-Didakten

Die Auto-Didakten RTL

"Die Auto-Didakten": Die Musiker Xavier Naidoo und Moses Pelham begeben sich im Auto auf einen Roadtrip nach Rom.

Sänger Xavier Naidoo und Produzent und Rapper Moses Pelham nehmen die Zuschauer in der Autoshow ‚Die Auto-Didakten‘ mit auf einen 2000 Kilometer langen Roadtrip von Mannheim nach Rom. Bekanntlich führen viele Wege in die italienische Stadt - doch dieser ist ein ganz besonderer. Bei ‚Die Auto-Didakten‘ kommen die Zuschauer den beiden Musikern so nah wie noch nie. Xavier Naidoo und Moses P. teilen nicht nur ihre Leidenschaft für ihre Musik, sondern auch für Autos. Für die beiden Autonarren ist das Auto ein Ort, um sich musikalisch weiterzuentwickeln, hier wird komponiert, getextet und gesungen.

Auf diesem Weg entstand auch das gemeinsame Lied ‚Wir fahren‘. Xavier Naidoo und Moses Pelham machen nicht zum ersten Mal zusammen Musik: Im Jahre 1998 produzierte Moses Pelham das Album ‚Nicht von dieser Welt‘ von Xavier Naidoo, doch dann eskalierte die Situation zwischen den befreundeten Musikern und sie zerstritten sich. Erst Jahre später, 2012, haben sie sich wieder versöhnt – und können bei ‚Die Auto-Didakten‘ während der Reise sogar Witze über ihren Streit machen – echte Freundschaft eben. Für das Album ‚Nicht von dieser Welt 2‘ arbeiteten Moses Pelham und Xavier Naidoo ebenfalls wieder zusammen.

Auf dem Weg nach Rom darf ein Autorennen als Challenge natürlich auch nicht fehlen. Auto gegen Auto, Mann gegen Mann: Xavier Naidoo und Moses Pelham treten in einem McLaren MP4-12C Spider mit sagenhaften 625 PS und einen Lamborghini Gallardo LP570-4 E-Gear Squadra Corse mit 570 PS gegeneinander an – und es kann nur einen Gewinner geben.

Produziert wurde ‚Die Auto-Didakten‘ von Xavier Naidoos eigener TV-Produktionsfirma ‚Naidoo Entertainment‘. Hier bieten Xavier Naidoo und Moses Pelham unterhaltsamen Gesprächsstoff bei einer einzigartigen Autoshow.