Themen & Personen

Archiv

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9

Der Bachelor 2016

Der Bachelor 2016 RTL / Stefan Gregorowius

Bei "Der Bachelor 2016" suchte Leonard Freier nach der großen Liebe. Aus 22 Kandidatinnen entschied er sich für Kandidatin Leonie Pump.

Unternehmensberater Leonard Freier wurde am 11. Februar 1985 in Berlin geboren und war der Junggeselle in der sechsten Staffel der RTL-Sendung "Der Bachelor 2016". Leonards letzte Beziehung vor "Der Bachelor" hielt sechs Jahre lang. Er hat zusammen mit seiner ehemaligen Lebensgefährtin eine gemeinsame Tochter, die einen großen Stellenwert in seinem Leben einnimmt. Zum großen Glück fehlte nur noch Ms. Right.

Um sein privates Glück perfekt zu machen, suchte Leonard bei "Der Bachelor 2016" nach der großen Liebe. In Miami lernte der attraktive Frauenschwarm insgesamt 22 Kandidatinnen kennen, die das Herz des charmanten Rosenkavaliers zu erobern versuchten. Die letzte Rose ging an die blonde Geschäftsassistentin Leonie Pump. Die zweite Finalistin, Lehramtsstudentin Daniela Buchholz, ging leer aus.

Leonie Pump bekam aber nicht nur die allerletzte Rose von Leonard. Zum ersten Mal in der Geschichte von "Der Bachelor" durfte der dunkelhaarige Charmeur auch eine weiße Rose verteilen: Die schüchterne Schönheit Leonie bekam die ganz besondere Rose bereits in der ersten Folge der Staffel. Damit hatte sie die Möglichkeit, sich in ein Einzel- oder Gruppendate einzuladen und dafür eine Konkurrentin auszuladen. Nach einer tollen Zeit in Miami und einem heimlichen Date nach den Dreharbeiten zu "Der Bachelor 2016" gaben Leonard und Leonie jedoch bereits in "Der Bachelor - Nach der letzten Rose" ihre Trennung bekannt.

Nach der Ausstrahlung von "Der Bachelor 2016" stellte sich der sportliche Berliner Leonard einer neuen Herausforderung: Im Herbst 2016 war er in der neuen RTL-Show-Reihe "Dance Dance Dance" als Kandidat im Team mit Sabia Boulahrouz zu sehen.

Sie wollen mehr über Leonard Freier und die Bachelor-Staffel erfahren? Weitere Informationen und alle Neuigkeiten zum "Bachelor 2016" finden Sie immer aktuell hier bei RTL.de.

00:00 | 03:58

Der Bachelor 2016: Die zweite Nacht der Rosen

Marisa, Romina und Dominique gehen leer aus