Themen & Personen

Archiv

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9

Thomas Anders

Sänger

Thomas Anders
Foto: picture alliance / rtn - radio tele nord

Thomas Anders ist ein deutscher Sänger, der in den 1980er Jahren als Teil des Pop-Duos 'Modern Talking' berühmt wurde.

Geboren am: 01. März 1963
Geburtsort: Münstermaifeld
Größe: 172 cm
Sternzeichen: Fische

Thomas Anders wurde am 1. März 1963 in Münstermaifeld geboren und trägt den bürgerlichen Namen Bernd Weidung. Er wuchs in der Nähe von Koblenz auf. Bereits im Alter von neun Jahren absolvierte Thomas Anders seinen ersten musikalischen Auftritt. Der Pop- und Schlagersänger wurde vor allem als Sänger der Band 'Modern Talking' bekannt. Zusammen mit Dieter Bohlen feierte er zahlreiche internationale und nationale Erfolge.

Mittlerweise ist Thomas Anders auch als Musikproduzent, Songwriter, Schauspieler und Schriftsteller tätig. Er verkaufte insgesamt mehr als 120 Millionen Tonträger und gehört somit zu den erfolgreichsten Sängern Deutschlands. Anlässlich des 30-jährigen Jubiläums von Modern Talking widmete RTL dem Duo eine Sondersendung, die die Geschichte der Band darstellte.

2014 trat Thomas Anders im Rahmen der Kochshow 'Grill den Henssler' zusammen mit prominenten Kollegen gegen den Fernsehkoch an. In einem Team mit Atze Schröder und Verona Pooth lieferte sich Thomas Anders einen spannenden Wettkampf um den Sieg. In mehreren Gängen kochten die Prominenten abwechselnd gegen den Spitzenkoch, eine prominente Jury beurteilte anschließend die Gerichte und gab ihre Wertung ab.

00:00 | 02:04

Nachgefragt: Wie reicht ist Thomas Anders wirklich?