Themen & Personen

Archiv

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9

Susan Albers

Sängerin, Pianistin und Songwriterin

Susan Albers
Foto: picture alliance/Geisler-Fotopress

Susan Albers war Kandidatin der zehnten Staffel von 'Deutschland sucht den Superstar' 2013. Dort belegte sie den vierten Platz.

Geboren am: 29. Dezember 1983
Geburtsort: Borken
Sternzeichen: Steinbock

Susan Albers wurde am 29. Dezember 1983 als Susanne Maria Slütter in Borken geboren. Sie ist eine deutsche Sängerin, Songwriterin sowie Pianistin.

Bereits im Alter von acht Jahren bekam Susan Albers Musikunterricht, durch den ihre Leidenschaft für das Klavierspielen geweckt wurde. Im Jahr 2000 hatte sie ihren ersten öffentlichen Auftritt in dem Stück 'Schneewittchens Schwestern', das vom Familienkabarett ihrer Mutter aufgeführt wurde. 2008 produzierte Susan Albers gemeinsam mit dem Songwriter Geoff Holliss ihre erste Single 'Big Shot'. Ihr Debütalbum 'Who Am I' wurde in Zusammenarbeit mit verschiedenen deutschen und niederländischen Musikern aufgenommen und produziert. 2010 heiratete sie ihren Manager Timo Josef Slütter. 2011 kam ihr erstes Album auf den Markt.

Berühmt wurde Susan Albers 2012 als Kandidatin der RTL-Show 'Deutschland sucht den Superstar'. Dort belegte sie den vierten Platz. Nach dem Ende der zehnten DSDS-Staffel war Susan Albers national und international unterwegs und engagierte sich für gemeinnützige Zwecke. Zusammen mit den DJs 'J&M vs. DJ Alan Kay' produzierte sie die Single 'Heaven Is Not Enough', die im Frühjahr 2014 erschien.

Weitere Informationen zu Susan Albers finden Sie stets hier bei RTL.de.

00:00 | 01:04

DSDS 2013: Siebte Liveshow

Bitteres Aus für Susan Albers