Themen & Personen

Archiv

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9

Sophia Wollersheim

Model

Sophia Wollersheim
Foto: RTL/Christine Skowski

Sophia Wollersheim wurde mit der Doku-Soap "Die Wollersheims" mit Ehemann Bert Wollersheim bekannt. Sie erreichte den zweiten Platz in der zehnten Staffel von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!".

Geboren am: 01. September 1987
Geburtsort: Berlin
Sternzeichen: Jungfrau

Sophia Wollersheim wurde als Sophia Hildebrand am 01.09.1987 in Berlin geboren. Nach der Schulzeit studierte sie an einer freien Akademie Journalistik, Mediendesign und Marktforschung, brach das Studium jedoch nach zwei Jahren ab. Anschließend arbeitete sie vorübergehend bei einer Fitnessstudio-Kette und als selbstständige Immobilienmaklerin.

2010 heiratete sie den 36 Jahre älteren Düsseldorfer Bordell-Besitzer Bert Wollersheim in Las Vegas. Die zweite Hochzeitsfeier in Düsseldorf wurde von einem Fernsehteam begleitet und im Rahmen der Doku-Soap „Die Wollersheims – Eine schrecklich schräge Familie!“ 2011 bei RTL II ausgestrahlt.

2011 unterzog Sophia Wollersheim mehrerer Schönheits-Operationen: Sie ließ sich die Nase verkleinern und ihre Brüste vergrößern. 2013 eröffente Sophia Wollersheim gemeinsam mit Nackt-Model Micaela Schäfer die Erotikmesse „Venus“. Im selben Jahr nahm die Blondine als Kandidatin an der Reality-Show „Wild Girls – Auf High Heels durch Afrika“ teil, bei der sich die Teilnehmerinnen verschiedenen Prüfungen in der Wüste Namibias stellen mussten. Zudem war Sophia Wollersheim beim „Familien Duell Prominenten-Special“ sowie in der VOX-Show „Promi Shopping Queen“ zu sehen.

Im Januar 2016 stellt Sophia Wollersheim sich einer ganz neuen Herausforderung: Gemeinsam mit elf weiteren Kandidaten zieht sie in den australischen Urwald ein. Bei "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" stellte sie im Dschungelcamp 2016 ihr Durchhaltevermögen unter Beweis und versuchte, sich die begehrte Dschungelkrone zu sichern. Sie erreichte den zweiten Platz, Dschungelkönig wurde Menderes Bağcı.

Weitere Informationen und alle Neuigkeiten zu Sophia Wollersheim finden Sie immer aktuell bei RTL.de.

00:00 | 02:07

"Bert hat sein Leben in vollen Zügen gelebt"

Sophia Wollersheim: Ehrliche Worte nach Pleite