Themen & Personen

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9

Sophia Akkara

Sängerin

Sophia Akkara
Foto: picture alliance / BREUEL-BILD

Sophia Akkara ist eine Schweizer Sängerin mit indischen Wurzeln. Sie war eine Kandidatin in den Live-Shows von 'Deutschland sucht den Superstar 2014'.

Geboren am: 06. Mai 1993
Geburtsort: Riggisberg, Schweiz
Sternzeichen: Stier

Die Sängerin Sophia Akkara wurde am 06. Mai 1993 in Riggisberg geboren und wuchs in der Schweiz auf. Ihre Familie stammt aus Südindien. Bereits in ihrer Kindheit nahm sie Gesangsunterricht und spielte gerne Klavier. Sophia Akkara ist passionierte Tänzerin. Eine besondere Vorliebe bilden dabei die traditionellen indischen Tänze.

Sophia Akkara war auch bei verschiedenen Tanzwettbewerben erfolgreich. Um sich ihren Traum, Sängerin zu werden, zu erfüllen, nahm sie 2014 an der elften Staffel der RTL-Casting-Show 'Deutschland sucht den Superstar' teil. Dafür unterbrach sie ihr Jurastudium an der Universität in Bern. Sophia Akkara konnte gleich beim ersten Casting überzeugen. Als Auftritt für die erste Show hatte sie etwas sehr außergewöhnliches gewählt: In einen Sari, ein traditionelles Kleidungsstück aus Indien, gekleidet, zeigte sie indische Tanzbewegungen zu ihrer Darbietung von 'Jai Ho', der Titelmelodie eines Bollywoodfilms. Juror Kay One zeigte sich von ihr begeistert. Auch Dieter Bohlen gefiel ihre Nummer gut, auch wenn er meinte, dass sie noch etwas am Gesang arbeiten müsste. In den Vocal-Runden bemühte sie sich genau darum.

Schließlich setzte Sophia Akkara sich mit zehn weiteren Kandidaten durch und zog in die Live-Shows ein. Hier war ihr Weg innerhalb der Casting-Show schließlich zu Ende, doch sie ging nicht mit leeren Händen. Sophia Akkara gewann den Preis für die beste Performance bei 'Deutschland sucht den Superstar': ein Auto.

Weitere Informationen zu Sophia Akkara finden Sie immer hier bei RTL.de.

DSDS 2014: Erste Live-Challenge-Show

Sophia Akkara und Larissa Melody Haase sind raus