Themen & Personen

Archiv

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9

Simone Ballack

Gastronomin

Simone Ballack
Foto: dpa

Simone Ballack, gebürtig Simone Lambe, ist durch ihre Ehe mit Ex-Fußballprofi Michael Ballack bekannt worden.

Geboren am: 16. Februar 1976
Geburtsort: Kaiserslautern
Sternzeichen: Wassermann

Die Geschäftsinhaberin und ehemalige Spielerfrau Simone Ballack wurde als Simone Lambe am 16. Februar 1976 in Kaiserslautern geboren. Bekannt wurde sie durch ihre Beziehung mit dem Fußballspieler Michael Ballack und mehrere TV-Auftritte. Im Jahr 1998 arbeitete Simone Ballack im Café am Markt in Kaiserslautern, wo Michael Ballack als Profifußballer beim 1. FC Kaiserslautern spielte. Ein halbes Jahr, nachdem sie Michael Ballack dort kennengelernt hatte, wurde die beiden ein Paar. Im Jahr 2001 bekamen sie ihr erstes gemeinsames Kind namens Louis. In den Jahren 2002 sowie 2005 folgten die Söhne Emilio und Jordi.

Nach zehn Jahren Beziehung heirateten Simone und Michael schließlich 2008 am Starnberger See, wo sogar Elton John ein Ständchen für sie sang. Im Jahr 2012 wurde die Ehe jedoch wieder geschieden. Simone Ballack nahm im Jahr 2013 an der Show „Let´s Dance“ teil und tanzte sich zusammen mit Tanzpartner Eich Klann bis in das Viertelfinale der Show auf den vierten Platz.

2014 parodierte Simone Ballack Cathy Fischer und deren Show „Cathy geht style“. Hiermit landete Simone Ballack einen Klick-Hit im Internet. Seither folgten mehrere Auftritte auf Galas und Veranstaltungen wie der „Cotton Club Dinnershow“. Derzeit ist Simone Ballack wieder in der Gastronomie tätig und zwar als Besitzerin des Restaurants „Chickeria“.

00:00 | 00:36

Erstes Pärchen-Foto

Simone Ballack: Das ist ihr junges Glück