Themen & Personen

Archiv

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9

Ross Antony

Sänger

Ross Antony
Foto: Imago Entertainment

Ross Antony wurde als Teil der Castingband "Bro'Sis" bekannt. 2008 wurde er bei "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" zum Dschungelkönig gewählt.

Geboren am: 08. Juli 1970
Geburtsort: Bridgnorth, Vereinigtes Königreich
Sternzeichen: Krebs

Ross Antony, eigentlich Ross Anthony Catterall, wurde am 9. Juli 1974 in Bridgnorth (England) geboren. Er war Mitglied der Band Bro’Sis, die zwischen 2001 und 2006 mit Songs wie „I Believe“ oder „Do You“ in den Charts durchstartete.

Bereits im zarten Alter von drei Jahren zog es den kleinen Rossy, wie ihn seine Fans liebevoll nennen, auf die Bühne. Die Musik und das Schauspiel liegen dem Entertainer im Blut, denn er stammt aus einer Künstlerfamilie. Nach der Schule absolvierte Ross Antony eine dreijährige Musical-Ausbildung und bekam im Anschluss zahlreiche große Rollen – unter anderem in „Hair“ und „Tabaluga & Lilli“.

Der Durchbruch gelang Ross Antony 2001 als Mitglied der Band Bro’Sis, die aus der Castingshow „Popstars“ hervorging. Nach der Trennung von Bro’Sis zog Ross Antony im Jahr 2008 ins Dschungelcamp - mit Erfolg. Der sympathische Sänger konnte sich gegen seine neun Mitkandidaten in der dritten Staffel von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ durchsetzen und die begehrte Dschungelkrone gewinnen. Und als wäre dieser Sieg im wahrsten Wortsinn nicht ohnehin schon die Krönung des Erfolgs, sahnte Ross Antony sechs Jahre später bei der VOX-Show „Promi Shopping Queen“ seine zweite Krone ab.

Neben diversen TV-Auftritten, Moderationen und eigenen TV-Projekten wie „Ross – Der Kindergartenboss“ (RTL II) steht für den ehemaligen Dschungelkönig die Musik aber immer noch an wichtiger Stelle: Seit 2013 hat sich Ross Antony dem Schlager verschrieben und die Alben „Meine neue Liebe“ und „Goldene Pferde“ aufgenommen. Zuvor hatte der diplomierte Musicaldarsteller gemeinsam mit seinem Mann, dem Opernsänger Paul Reeves, die Genres Pop und Oper verknüpft. Heraus kam dabei das Album „Two Ways“.

Ross Antony besitzt ein Café in seiner Heimatstadt Siegburg und betreibt mit seinem Ehemann zudem die Pension „Little Gables Bed and Breakfast“ in Wallingford, Oxfordshire.

Wissenswertes und alle News zu Ross Antony finden Sie bei RTL.de.

00:00 | 00:32

Ross Antony ist wieder Papa geworden