Themen & Personen

Archiv

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9

Patrick Bach

Schauspieler

Patrick Bach
Foto: picture alliance/rtn - radio tele nord

Patrick Bach ist ein deutscher Schauspieler und Synchronsprecher. In der RTL-Show "Let's Dance" tanzte er 2012 mit Melissa Ortiz-Gomez.

Geboren am: 30. März 1968
Geburtsort: Hamburg
Größe: 168 cm
Sternzeichen: Widder

Patrick Bach ist ein bekannter deutscher Schauspieler und Synchronsprecher. Der ehemalige Kinderstar mit spanischen Wurzeln wurde am 30.03.1968 in Hamburg geboren. 1981 wurde er im Alter von 13 Jahren durch seine Rolle als Waisenjunge Silas in der gleichnamigen ZDF-Weihnachtsserie über Nacht berühmt.

Es folgten weitere Engagements in verschiedenen Fernsehfilmen und -serien wie „Anna“, „Nicht von schlechten Eltern“ oder der RTL-Produktion „Die Wache“. Darüber hinaus stand er 2004 und 2011 bei den Karl-May-Festspielen im schleswig-holsteinischen Bad Segeberg auf der Bühne. Für seine schauspielerische Leistung wurde Bach 1982 und 1994 mit dem Bambi und 1987 mit der Goldenen Kamera geehrt. Den Zuschauern von RTL und VOX ist Patrick Bach vor allem durch seine Auftritte bei „Let’s Dance“ und „Das perfekte Promi-Dinner“ bekannt. 2009 nahm er mit seinen Schauspielerkollegen Konrad Krauss und Martin Semmelrogge sowie dem Model Monica Ivancan an der VOX-Kochshow auf Mallorca teil. Bach überzeugte dort mit seinen Kochkünsten und setzte sich gegen die Konkurrenz durch.

Neben seiner Arbeit als Schauspieler ist Patrick Bach als Synchron- und Hörspielsprecher tätig. Er ist regelmäßig in verschiedenen Hörspielproduktionen zu hören, u. a. in der Kultserie „Die drei ???“. Von 2001 bis 2003 lieh er im Filmepos „Der Herr der Ringe“ Sean Austin als Hobbit Samweis Gamdschie seine deutsche Stimme. Patrick Bach ist verheiratet, Vater von zwei Kindern und pendelt mit seiner Familie zwischen Hamburg und Mallorca.

00:00 | 01:16

Kurzinterview

Patrick Bach