Themen & Personen

Archiv

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9

Nicole Mieth

Schauspielerin

Nicole Mieth
Foto: picture alliance / dpa

Nicole Mieth ist eine deutsche Schauspielerin. Im Januar 2017 war sie Kandidatin in der elften Staffel von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!".

Geboren am: 23. Juli 1990
Geburtsort: Calw
Sternzeichen: Löwe

​Schauspielerin Nicole Mieth wurde am 23. Juli 1990 im baden-württembergischen Calw geboren. Die Enkelin des Schauspielers Benno Mieth wuchs in einem künstlerischen Umfeld auf und sammelte schon früh erste Erfahrungen vor der Kamera.

2001 spielte Nicole Mieth die Rolle der Lilli Leonhard im Fernsehfilm "Herzstolpern". In "Sehnsucht nach Marielund", dem Auftaktfilm der Inga-Lindström-Fernsehreihe, war sie als Emma Jacobsson zu sehen. Nicole Mieth wurde seit 2002 für diverse Fernsehfilme und Serien engagiert und spielte unter anderem in "Traumschiff", "SOKO Köln", "Unser Charly", "Der letzte Zeuge" sowie im "Tatort".

Von 2008 bis 2011 wurde Nicole Mieth an der Internationalen Schauspielakademie CreArte in Stuttgart zur Schauspielerin ausgebildet. Ab Mai 2011 war Nicole Mieth in der ARD-Serie "Verbotene Liebe" in einer durchgehenden Hauptrolle zu sehen: Bis zum Ende der Serie im Sommer 2015 spielte sie die Kim Wolf (spätere Kim von Lahnstein).

Neben ihrer Arbeit für Fernsehfilme und –Serien hat Nicole Mieth in den vergangenen Jahren bereits Erfahrungen als Moderatorin gesammelt. Zudem hat sie einen eigenen YouTube-Kanal.

Im Januar 2017 stellte sich Nicole Mieth einer völlig neuen Herausforderung: Als eine von zwölf Kandidaten zog sie für die RTL-Show "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" in den australischen Dschungel.

Weitere Informationen und alle Neuigkeiten zu Nicole Mieth finden Sie stets aktuell hier bei RTL.de.