Themen & Personen

Archiv

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9

Mola Adebisi

Moderator

Mola Adebisi
Foto: picture alliance / dpa

Mola Adebisi ist ein deutscher Moderator nigerianischer Abstammung, der unter anderem für den Musiksender VIVA moderierte. 2014 war er Kandidat bei 'Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!'.

Geboren am: 15. Februar 1973
Geburtsort: Uelzen
Sternzeichen: Wassermann

Mola Adebisi ist ein deutscher Moderator und Schauspieler mit nigerianischen Wurzeln. Adebisi, der am 15. Februar 1973 in Uelzen geboren wurde, arbeitete zudem als Tänzer, Musiker und Amateurrennfahrer. Nach der Trennung seiner Eltern wuchs der Entertainer mit seinen Geschwistern in Solingen auf. Er lebte dort bei seiner Mutter.

In Solingen legte er den Grundstein für seine künftige Karriere, indem er an diversen Breakdance-Wettbewerben teilnahm. Im Alter von 14 Jahren begann er zu rappen und war später Gastrapper bei ' 4 Reeves'. Einen Auftritt als Profitänzer hatte Mola Adebisi am 'Düsseldorfer Schauspielhaus' in der 'Westside Story'. Landesweite Bekanntheit erlangte Mola Adebisi durch seine prägnante Moderation für den Musiksender VIVA, wo er aktuelle Interpreten und Songs ankündigte. Er arbeitete von 1993 bis 2004 für VIVA.

1996 erreichte Mola Adebisi mit einem eigenen Song die Charts: Die Single 'Shake that body' veröffentlichte er als Solointerpret. Später gründete er seine eigene Produktionsfirma 'Molali'. Mola Adebisi feierte sein Comeback im TV durch eine Teilnahme beim 'Promiboxen' und war Moderator der Sendung 'Autolabor'. 2014 war Mola Adebisi Kandidat bei 'Ich bin ein Star – holt mich hier raus!' und belegte dort den achten Platz.