Themen & Personen

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9

Miriam Balcerek

Sängerin

Miriam Balcerek
Foto: picture alliance/Geisler-Fotopress

Die deutsche Sängerin Miriam Balcerek wurde durch die TV-Doku "Auf und davon - Mein Auslandstagebuch" bekannt und war Kandidatin bei "Wild Girls".

Geboren am: 04. Februar 1989
Geburtsort: Posen, Polen
Sternzeichen: Wassermann

Miriam Balcerek wurde durch ihre Teilnahme an der VOX-Show „Auf und davon – mein Auslandstagebuch“ bekannt. Die Sendung begleitete das Nachwuchstalent aus Syke bei Bremen im Jahr 2011 bei ihrem Versuch, im Musikgeschäft Fuß fassen. Für die Umsetzung ihres großen Traums nahm Miriam Balcerek Gesangsunterricht, kaufte Bühnenoutfits und ließ Autogramme drucken. Mit Erfolg: Auf Mallorca durfte sie mehrere Male mit Schlager-König Jürgen Drews auftreten. Unter dem Namen „Mina Cribs“ brachte die gebürtige Polin zudem die Single „My Trick“ heraus, mit der sie „Das rote Pferd“-Sänger Markus Becker auf seiner Tour begleitete. Ein Jahr später konnten die „Auf und davon – mein Auslandstagebuch“-Zuschauer Miriam Balcerek bei einem Besuch in Polen begleiten, hier probierte sich die damals 23-Jährige im Poledancing.

Im Jahr 2013 nahm Miriam Balcerek, die ein Faible für künstliche Fingernägel in jeglichen Farben und Formen hat, an der RTL-Show „Wild Girls – Auf High Heels durch Afrika“ teil. Wegen eines fehlenden Stempels im Pass musste die schrille Sängerin die erste Camp-Nacht im afrikanischen Gefängnis verbringen – eine nervenaufreibende Erfahrung für das Pop-Sternchen. Im Finale der Show kämpfte sie gegen die beiden Ex-„Germany’s Next Topmodel“-Kandidatinnen Sarah Knappik und Sara Kulka um den Gewinn des „goldenen High Heels“. Und die letzte Challenge hatte es in sich: Mit schweren Sandsäcken bepackt musste das Finalistinnen-Trio einen Berg besteigen. Miriam Balcerek belegte am Ende den zweiten Platz, Siegerin wurde Sara Kulka.

Miriam Balcerek ist vielseitig: Für einen Gastauftritt in der RTL-Soap „Alles was zählt“ (AWZ) wechselte sie im Januar 2014 das Fach und mimte die Freundin von Cans Kumpel Erol. Trotzdem bleibt es ihr großer Wunsch, eine erfolgreiche Sängerin zu werden.

Alle Infos und sämtliche Neuigkeiten zu Miriam Balcerek finden Sie immer aktuell hier bei RTL.de.

"Ich hab da optisch gar nicht reingepasst"

Miriam Balcerek kommt ins Gefängnis