Themen & Personen

Archiv

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9

Michelle

Sängerin

Michelle
Foto: dpa

Schlagerstar Michelle sitzt bei "Deutschland sucht den Superstar" neben Dieter Bohlen in der Jury.

Geboren am: 15. Februar 1972
Geburtsort: Villingen-Schwenningen
Sternzeichen: Wassermann

​Tanja Hewer, so heißt die Sängerin mit bürgerlichem Namen, wurde am 15. Februar 1972 in Villingen-Schwenningen geboren. Unter dem Künstlernamen "Michelle" wurde sie zu einer der bekanntesten Vertreterinnen des deutschen Schlagerpop.

Michelles Karriere begann 1993 mit ihrer ersten Single "Und heut‘ Nacht will ich tanzen", mit der sie es in die ZDF-Hitparade schaffte. Als sie im Mai 2001 ihren Hit "Wer Liebe lebt" beim Eurovision Song Contest in Kopenhagen performte und den achten Platz belegte, wurde Michelle auch europaweit bekannt. Die Schlagersängerin wurde unter anderem mehrfach mit dem Musikpreis "ECHO" sowie der "Goldenen Stimmgabel" ausgezeichnet.

Trotz einiger privater und gesundheitlicher Rückschläge kämpfte Michelle sich immer wieder zurück in die Welt des Schlagers. 2014 veröffentlichte sie "Die Ultimative Best of"-CD mit ihren größten Hits aus über zwanzig Jahren Karriere sowie einigen Neuaufnahmen – denn sich zur Ruhe setzen, das kommt für sie noch lange nicht in Frage.

Ab 2011 war Michelle für zwei Staffeln Jurorin der Castingshow "My Name Is", in der Deutschlands beste Imitatoren gekürt wurden. Bei "Deutschland sucht den Superstar" sitzt die Sängerin erneut in der Jury und castet gemeinsam mit Dieter Bohlen, Vanessa Mai und H.P. Baxxter die besten Nachwuchssängerinnen und -sänger des Landes. Im April 2016 erschien Michelles neues Album "Ich würd' es wieder tun" .

Alle wichtigen News und Infos zu Michelle erhalten Sie immer brandaktuell auf RTL.de.