Themen & Personen

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9

Maximilian Arland

Moderator & Musiker

Maximilian Arland
Foto: RTL/ German Popp

Maximilian Arland ist ein deutscher Moderator und Musiker. 2017 war er Kandidat in der zehnten Staffel der RTL-Show "Let's Dance".

Geboren am: 26. März 1981
Geburtsort: Neuenbürg
Größe: 188 cm
Sternzeichen: Widder

Der Moderator und Musiker Maximilian Arland wurde am 26. März 1981 im baden-württembergischen Neuenbürg geboren. Bereits als Zwölfjähriger hatte er erste Auftritte in verschiedenen TV-Sendungen und legte damit den Grundstein für seine Karriere.

Zusammen mit seinem Vater und Bruder entschied Maximilian Arland 1994 den "Grand Prix der Volksmusik" für sich. Neben der Musik ist Moderation seine große Leidenschaft: Maximilian Arland absolvierte daher zunächst ein Volontariat beim Radio und arbeitete anschließend als Rundfunkredakteur. Bereits 2004 moderierte er eine eigene Samstagabendshow im Ersten. Er präsentierte nicht nur verschiedene TV-Sendungen, sondern war auch auf eigenen Tourneen und Galas zu sehen. Zudem spielt er rund 100 Konzerte im Jahr.

Maximilian Arlands neue Sendereihe ist "Musik auf dem Lande". Das neue Sendekonzept, das der Sänger und Moderator mitentwickelt hat, bindet die Zuschauer in das Geschehen mit ein. Zudem ist Maximilian Arland sozial engagiert: Seit 2001 hat er die Patenschaft für den Hamburger Verein "Wege aus der Einsamkeit" inne. Darüber hinaus ist er Mitglied im "EAGLES Charity Golf Club e.V.". 2015 zog Maximilian Arland vom Chiemsee nach Berlin.

Im Frühjahr 2017 stellte sich der Moderator und Sänger einer weiteren Herausforderung: Maximilian Arland war Kandidat in der zehnten Staffel der RTL-Show "Let's Dance". Zusammen mit weiteren Kandidaten wie Gil Ofarim und Angelina Kirsch wagte er sich dort aufs Tanzparkett, um sich den Titel "Dancing Star 2017" zu sichern. Er schied in der achten Live-Show aus.

Sämtliche Neuigkeiten und weitere Informationen zu Maximilian Arland finden Sie immer aktuell hier bei RTL.de.

Let's Dance 2017: Finale

Im Finale zeigt Maximilian Arland erneut einen Tango