Themen & Personen

Archiv

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9

Marco Angelini

Sänger

Marco Angelini
Foto: picture alliance

Marco Angelini ist ein österreichischer Sänger und ausgebildeter Arzt. Er wurde 2011 durch 'Deutschland sucht den Superstar' bekannt.

Geboren am: 26. Juli 1984
Geburtsort: Voitsberg
Größe: 183 cm
Sternzeichen: Löwe

Der Sänger, Texter und Entertainer Marco Angelini wurde am 26. Juli 1984 in Voitsberg in der österreichischen Steiermark geboren. Seine Großeltern sind italienischer Abstammung. Marco Angelini studierte an der Universität in Graz Humanmedizin und verbrachte ein Auslandssemester in Luxemburg. Sein praktisches Jahr absolvierte der Sänger in Deutschland am Klinikum Passau und schloss sein Studium 2012 erfolgreich ab.

Marco Angelini nahm in Österreich an zahlreichen Casting-Shows teil, bevor er sich für das Casting zur achten Staffel von 'Deutschland sucht den Superstar' anmeldete. In dieser Staffel konnte sich Marco auf dem vierten Platz positionieren. Nachdem er durch DSDS bekannt geworden war, trat Marco Angelini sowohl als Solokünstler als auch mit seiner 2008 gegründeten Band 'Black Balloon' in einigen europäischen Ländern auf. Bei 'Sony Music Austria' unterschrieb Marco Angelini 2011 einen Plattenvertrag und brachte seine erste Single 'Leuchtturm' heraus. Es folgten weitere Singles mit dem Label '2DayRecords', die sich in Österreich und Deutschland in den Charts platzierten. Zusammen mit Leo Aberer schrieb Marco den Weihnachtssong 'Goodbye', welcher in den österreichischen Charts auf Platz neun vorrückte.

Im Jahr 2014 war Marco Angelini Kandidat bei 'Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!' und zog ins Dschungelcamp in Australien ein. In dieser achten Staffel der RTL-Show, in der Melanie Müller zur Dschungelkönigin gewählt wurde, belegte der Künstler den sechsten Platz. Nachdem er im Juli 2014 seine Gesangkarriere vorläufig beendet hatte, war der singende Arzt 2015 wieder auf der Bühne zu sehen - als Kandidat in der RTL-Castingshow 'Das Supertalent'.

Weitere Infos über Marco Angelini und Videos von seinen Auftritten finden Sie hier bei RTL.de.

00:00 | 08:47

Das Supertalent 2015: Castingshow 11

Marco Angelini überzeugt Dieter Bohlen erneut