Themen & Personen

Archiv

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9

Marc Terenzi

Sänger

Marc Terenzi
Foto: RTL / Ruprecht Stempell

Marc Terenzi ist ein US-amerikanischer Popsänger, der als Mitglied der Band "Natural" bekannt wurde. 2017 ist er Kandidat bei "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!".

Geboren am: 27. Juni 1978
Geburtsort: Natick/ Massachusetts
Größe: 175 cm
Sternzeichen: Krebs

Der US-amerikanische Popsänger Marc Eric Terenzi wurde am 27. Juni 1978 in Massachusetts geboren. Seine ersten Tanzschritte brachte ihm seine Großmutter in ihrem Tanzstudio bei, als er drei Jahre alt war und begeisterte ihn damit für die Musik. Mit sieben Jahren brachte er sich Klavier, Saxophon und Gitarre bei.

Früh begann Marc Terenzi als Moderator in der Bostoner TV Show „A.T.V.“ seine öffentliche Karriere. Sein Können zeigte er auf den Bühnenshows der USA und zog schließlich nach Orlando, Florida. In den Disney Studios tanzte er, wirkte in Schauspielrollen mit und modelte. 1999 war Marc Terenzi als Sänger und Gitarrist Gründungsmitglied der Boygroup „Natural“. Ihren erfolgreichsten Titel „Just One Last Dance“ produzierte die Band zusammen mit Sarah Connor. Im Jahr 2004 trennte sich die Gruppe. In seiner folgenden Karriere als Solokünstler schrieb Marc Terenzi unter anderem das Lied „Love to Be Loved By You“ für die Hochzeit mit Sarah Connor am 29. Februar 2004. Ihre Beziehung und kirchliche Trauung wurde in der Reality-TV-Serie „Sarah & Marc in Love“ ausgestrahlt.

Die offizielle Trennung gab das Paar 2008 bekannt, geschieden wurden sie am 10. März 2010. Die „Terenzi-Horror-Nights“, Abendevents in einem abgegrenzten Bereich des Europa Parks, liefen von 2007 bis 2012 und wurden mit dem „Screamie Award“ ausgezeichnet. Im Jahr 2012 nahm Marc Terenzi als Kandidat an der RTL-Show „Lets Dance“ teil. 2015 war er neben Annette Frier in einer Hauptrolle im Fernsehfilm "Sophie kocht" zu sehen.

Im Januar 2017 wagt Marc Terenzi ein neues Abenteuer: Als einer von zwölf Kandidaten zieht er für die RTL-Show "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" in den australischen Dschungel. Im Dschungelcamp 2017 will er Durchhaltevermögen und Stärke zeigen und sich auf diesem Weg die Dschungelkrone sichern.

Weitere Informationen und alle Neuigkeiten zu Marc Terenzi finden Sie immer aktuell hier bei RTL.de.

00:00 | 03:27

"Marc ist ein Teamplayer"

So macht sich Marc Terenzi im Dschungelcamp