Themen & Personen

Archiv

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9

Marc Bator

Moderator

Marc Bator
Foto: picture alliance / Eventpress

Marc Bator ist ein deutscher Nachrichtensprecher und Hörfunkredakteur. Von 2000 bis 2013 moderierte er die 'Tagesschau'.

Geboren am: 04. Dezember 1972
Geburtsort: Hannover
Sternzeichen: Schütze

Mehr als zehn Jahre lang war Marc Bator Nachrichtensprecher bei der 'Tagesschau'. Marc Bator wurde am 4. Dezember 1972 in Hannover geboren und absolvierte schon während seiner Schulzeit ein Redaktionspraktikum bei radio ffn in Hannover. 1992 zog er nach Hamburg und macht ein Volontariat beim Alsterradio.

Marc Bator wurde bei einem Casting entdeckt und von Reinhold Beckmann als Sprecher für das Fußballmagazin 'ran' engagiert. Er sprach außerdem zahllose Werbekampagnen für verschiedene Produktionsfirmen und Werbeagenturen ein. 2000 wurde Marc Bator Off-Sprecher bei der 'Tagesschau' und für das 'Morgenmagazin' auch vor der Kamera zum Nachrichtensprecher. Nebenbei moderiert er das Reisemagazin 'Nordtour' und ist in verschiedenen Sendungen von Sport bis Unterhaltung zu sehen und zu hören.

Seine Leidenschaft gilt dem Radsport, er ist deshalb nicht nur bei vielen Wettkämpfen anzutreffen, sondern schreibt auch regelmäßig Kolumnen für die Zeitung 'Die Welt' oder ist als Kommentator live bei Radrennen dabei. Marc Bator war aber auch ehrenamtlich gemeinsam mit Dirk Böge und Lotto King Karl Stadionsprecher des Hamburger SV. Er unterstützt als Pate 'World Vision Deutschland' und ist seit 2009 Pate des Kinderhospizes Bethel für unheilbar kranke Kinder.

Weitere Informationen zu Marc Bator finden Sie hier bei RTL.de.

00:00 | 04:33

Die Punkte für Marc Bator und Björn Freitag