Themen & Personen

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9

Malte Arkona

Moderator, Sänger, Schauspieler

Malte Arkona
Foto: picture alliance/SuccoMedia

Malte Arkona ist ein deutscher Moderator, Schauspieler und Musiker. 2016 übernimmt er die Rolle des Spielleiters bei 'Das Sommerhaus der Stars'.

Geboren am: 01. Oktober 1978
Geburtsort: Hannover
Sternzeichen: Waage

Malte Arkona ist als TV-, Event- und Konzert-Moderator, Sprecher, Theater- und Musical-Schauspieler sowie Opernsänger tätig. Bereits im Alter von sechs Jahren stand Malte Arkona erstmals auf der Bühne, zwei Jahre später übernahm er seine erste Theaterrolle. Auch in Sachen Musik sammelte Malte Arkona schon von Kindesbeinen an Erfahrungen und begann früh mit dem Klavierspielen. Der dreimalige Gewinn des "ECHO Klassik" beweist, dass sich das frühe Üben gelohnt hat. Das Talent liegt dem geborenen Hannoveraner allerdings auch im Blut: Sein Vater sorgte mit der Band "Eloy" für ausverkaufte Konzerte.

Malte Arkona moderierte bereits Events der Berliner und Münchner Philharmoniker und leitete eine Pressekonferenz mit dem chinesischen Starpianisten Lang Lang. Seit 2014 steht der Allrounder für den "Tigerentenclub" als Moderator vor der Kamera, den er auch schon von 2002 bis 2008 präsentierte. Außerdem schrieb der gebürtige Hannoveraner ein Kinderbuch ("Malte fragt nach …") und übernahm Synchronsprecher-Hauptrollen in Animationsfilme wie "Der kleine Medicus". Im Jahr 2014 wurden fünf Hörspiele veröffentlicht, in denen Malte Arkona mitwirkte – unter anderem die Kinderhörspiele "Erwin & Rosi" und "Felix und Frieda".

Im Sommer 2016 ist Malte Arkona als Spielleiter bei "Das Sommerhaus der Stars – Kampf der Promipaare" zu sehen. Sieben prominente Paare bewohnen in der neuen RTL-Show 13 Tage lang gemeinsam ein Haus im sonnigen Portugal. Die Stars treten in spannenden Spielen gegeneinander an und kämpfen um den Titel "DAS Promipaar 2016".

Weitere Informationen, sämtliche Neuigkeiten und Videos zu Malte Arkona finden Sie immer aktuell hier bei RTL.de.