Themen & Personen

Archiv

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9

Joy Lee Juana Abiola-Müller

Schauspielerin

Joy Lee Juana Abiola-Müller
Foto: picture alliance/ SuccoMedia

Joy Lee Juana Abiola-Müller ist eine deutsche Schauspielerin und insbesondere für ihre Rolle der Micki Lassner in der RTL-Serie "Unter uns" bekannt.

Geboren am: 29. Juni 1991
Geburtsort: Berlin
Sternzeichen: Krebs

Joy Lee Juana Abiola-Müller wurde am 29. Juni 1991 in Berlin geboren und wuchs zweisprachig auf, weshalb sie heute auch fließend Französisch spricht. Schon als Kind interessierte sie sich für die Schauspielerei und begann daher früh Theater zu spielen. Seit der fünften Klasse war sie an ihrem Berliner Gymnasium Mitglied in einer Theater-AG, in deren Rahmen sie erste Hauptrollen in Musicals und Theaterstücken spielte.

Im Laufe ihrer Karriere war Joy Lee Juana Abiola-Müller in verschiedenen Musikvideos zu sehen, darunter "Perfect Girl" von Kim Wilde sowie "Sehnsucht" von Xavier Naidoo und Schiller. Seit Januar 2009 verkörpert die Schauspielerin in der RTL-Serie "Unter uns" die Rolle der an HIV erkrankten Micki Lassner. Weitere TV-Auftritte hatte sie unter anderem in "Ein Fall für die Anrheiner", "Türkisch für Anfänger" und "Die Welle" mit Jürgen Vogel.

Im Mai 2013 nahm Joy Lee Juana Abiola-Müller gemeinsam mit ihrem Ehemann Patrick Müller, Lars Steinhöfel, Maximilian Claus und Claudelle Deckert an einem "Unter uns"-Spezial von "Das Perfekte Promi Dinner" auf VOX teil. Das verheiratete Paar, das seit 2015 eine gemeinsame Tochter hat, belegte mit "Currywurst Pommes" und einem "Schaumomelett auf Roter Grütze" den zweiten Rang.

Sie wollen mehr über Joy Lee Juana Abiola-Müller erfahren? Weitere Neuigkeiten und Informationen zur Schauspielerin und "Unter uns"-Darstellerin finden Sie stets hier bei RTL.de.