Themen & Personen

Archiv

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9

Hamed Anousheh

Sänger

Hamed Anousheh
Foto: picture alliance/ BREUEL-BILD

Hamed Anousheh ist Musiker und war Kandidat in der 9. Staffel von 'Deutschland sucht den Superstar' im Jahr 2012. In der vierten Mottoshow schied er aus.

Geboren am: 13. Januar 1987
Geburtsort: Trier
Größe: 175 cm
Sternzeichen: Steinbock

Hamed Anousheh wurde durch die neunte Staffel der RTL-Castingshow 'Deutschland sucht den Superstar' bekannt. Mit seiner einzigartigen Stimme schaffte er es bis in die Top 10 und belegte schließlich den siebten Platz.

Der talentierte Sänger wurde am 31. Januar 1987 in Trier geboren, wo er mit seinen Eltern, seinem Bruder und seinen beiden Schwestern aufwuchs. Seine Eltern stammen aus dem Iran und mussten aus politischen Gründen nach Deutschland umsiedeln. Das musikalische Talent wurde Hamed Anousheh quasi in die Wiege gelegt: Sein Vater gehört zu den bekanntesten persischen Flötisten und seine Mutter ist ebenfalls Sängerin.

Der Sänger mit iranischen Wurzeln spielt seit seinem sechsten Lebensjahr drei persische Instrumente und Gitarre. Bereits in der Kindheit trat er regelmäßig mit seinem Vater auf. Mit 16 Jahren ging Hamed Anousheh seinen eigenen Weg und veröffentlichte zahlreiche Songs unter dem Pseudonym 'Deemah'. Seine Musik ist vor allem von den Genres R’n’B, Pop und Soul beeinflusst.

Zu seinen größten Erfolgen gehören die Songs 'Look Into My Eyes', 'All Around The World' und 'The Way It Is', mit denen der 'DSDS'-Star große Erfolge in den deutschen Charts verzeichnen konnte. Hamed Anousheh lebt in Köln.

Weitere Informationen zu Hamed Anousheh finden Sie hier bei RTL.de.

00:00 | 06:26

DSDS 2012: Vierte Mottoshow

Hamed Anousheh mit "Heart Skips A Beat"