Themen & Personen

Archiv

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9

H.P. Baxxter

Sänger

H.P. Baxxter
Foto: dpa

H.P. Baxxter, bekannt als Frontmann der Band "Scooter", ist einer der Juroren bei "Deutschland sucht den Superstar 2016".

Geboren am: 16. März 1964
Geburtsort: Leer
Sternzeichen: Fische

H.P. Baxxter, der mit bürgerlichem Namen Hans Peter Geerdes heißt, wurde am 16. März 1964 im ostfriesischen Leer geboren. Mit seiner Band "Scooter" ist er im Bereich der elektronischen Tanzmusik international erfolgreich.

Der Sänger mit den platinblonden Haaren gründete 1993 mit seinen Musikerkollegen Rick J. Jordan und Ferris Bueller die Band "The Loop", die später in "Scooter" umbenannt wurde. Frontmann H.P. Baxxter ist jedoch als einziges Gründungsmitglied noch dabei. Mit Singles wie "Hyper Hyper", "How Much Is the Fish?" oder "Nessaja" schaffte die Band es vor allem in den 1990er und 2000er Jahren regelmäßig in die Top 10 der deutschen Charts. Sie wurde mit Musikpreisen wie dem "Echo" und dem "Dance Music Award" geehrt und gehört zu den erfolgreichsten Bands Deutschlands.

Seine jahrelange Erfahrung im Musikgeschäft gibt H.P. Baxxter gerne an Nachwuchstalente weiter. So saß er 2012 in der Jury der Castingshow "X Factor" und begleitete dort eine Gruppe junger Solossängerinnen als Mentor. In der 13. Staffel von "Deutschland sucht den Superstar" stellt er erneut sein Gespür als Juror und Coach für die Kandidatinnen und Kandidaten unter Beweis. Zusammen mit Dieter Bohlen, Vanessa Mai und Michelle castet er den "Superstar 2016".

Alle wichtigen News und Infos zu H.P. Baxxter erhalten Sie immer aktuell hier auf RTL.de.

00:00 | 00:15

DSDS 2017: Dritte Castingshow

Das ist H.P. Baxxter