Themen & Personen

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9

Günther Jauch

Moderator

Günther Jauch
Foto: picture alliance / Eventpress

Günther Jauch ist ein deutscher Fernsehjournalist und unter anderem als Moderator der RTL-Quizshow 'Wer wird Millionär?' bekannt.

Geboren am: 13. Juli 1956
Geburtsort: Münster
Größe: 193 cm
Sternzeichen: Krebs

Günther Jauch ist einer der beliebtesten Moderatoren im deutschen Fernsehen und holte bereits von 1990 bis 2011 mit seiner wöchentlichen Sendung 'stern TV' bei RTL ein Millionenpublikum vor die Fernsehgeräte. Zum Publikumsliebling avancierte er aber endgültig ab 1999 mit seiner Sendung 'Wer wird Millionär', die zu den bekanntesten Fernseh-Quiz-Formaten in Deutschland zählt.

Günther Johannes Jauch wurde am 13. Juli 1956 in Münster geboren und entstammt einer alten Hanseatenfamilie. Er lebt mit seiner Frau Dorothea und seinen vier Kindern, von denen das Paar zwei adoptiert hat, am Heiligen See in Potsdam. Nach dem Abitur und einem Journalistikstudium begann Günther Jauch seine Karriere beim Bayerischen Rundfunk als Sportmoderator. Aus dieser Zeit stammen auch die Wurzeln seiner langjährigen Freundschaft und Zusammenarbeit mit Thomas Gottschalk, mit dem er gemeinsam die 'B 3'-Radioshow moderierte. Seit 2013 kann man die beiden gemeinsam bei RTL in der Sendung 'Die 2 - Gottschalk & Jauch gegen alle' erleben.

Der außergewöhnliche Platz und die Leistungen von Günther Jauch in der deutschen Fernsehlandschaft wurden durch zahlreiche Medienpreise, darunter den im Jahre 2001 verliehenen Bambi für die Sendung 'Wer wird Millionär', gewürdigt. Mehrfach erhielt Günther Jauch die Goldene Romy als beliebtester Show- und Talkmaster. Bemerkenswert ist auch seine großzügige Bereitschaft, wohltätige Zwecke zu unterstützen und sein gemeinnütziges Wirken, insbesondere für seine Wahlheimatstadt Potsdam.

Weitere Informationen und sämtliche Neuigkeiten zu Günther Jauch finden Sie immer aktuell hier bei RTL.de.

Erfolg macht sexy, glaubt Lasse Paetzold

Kann Günther Jauch das bestätigen?