Themen & Personen

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9

Florian Ambrosius

Fernsehmoderator

Florian Ambrosius
Foto: picture alliance/Geisler-Fotopress

Florian Ambrosius ist ein deutscher Fernsehmoderator. Seit 2017 moderiert er in regelmäßigen Abständen das RTL-Magazin 'Guten Morgen Deutschland'.

Geboren am: 21. November 1975
Geburtsort: Lübeck
Sternzeichen: Skorpion

​Florian Ambrosius wurde am 21. November 1975 in Lübeck geboren. Nach seinem Abitur studierte er Sportwissenschaften an der Deutschen Sporthochschule Köln mit Schwerpunkt Publizistik. Seinen Einstieg in die Moderation fand er 2005 bei Super RTL. Mit 'Toggo United – Die Fußballshow', 'WOW – Die Entdeckerzone' und 'D.I.E. Detektive im Einsatz' führte er vor allem jüngere Zuschauer durch das Programm.

Kinderfernsehen war für Florian Ambrosius zunächst eine Herausforderung, die ihm aber sehr bei der Selbstfindung als Moderator geholfen hat. Auch für RTL II und SAT 1 stand er bereits für unterschiedliche Formate vor der Kamera, unter anderem für die Sendung 'LIKE! Die größten Internetstorys'.

Seit 2017 unterstützt Florian Ambrosius das RTL-Moderatorenteam von 'Guten Morgen Deutschland' und versorgt die Zuschauer bei ihrem Start in den Tag mit aktuellen Nachrichten, VIP-Stories und Service-Themen. "Bei 'Guten Morgen Deutschland' gefällt mir vor allem der bunte Themenmix. Ich kann hier sowohl nachrichtliche als auch unterhaltsame Themen abdecken. Als Moderator bin ich dadurch thematisch sehr breit aufgestellt und kann mich vollkommen entfalten."

Privat lebt Florian Ambrosius in Köln, ist verheiratet und Vater von zwei Kindern.

Sie möchten mehr über den Moderator erfahren? Alle Informationen und Neuigkeiten zu Florian Ambrosius finden Sie hier bei RTL.de.