Themen & Personen

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9

Daniel Lopes

Popsänger

Daniel Lopes
Foto: picture alliance / dpa

Daniel Lopes ist ein deutscher Popsänger. Einem breiten Publikum wurde er durch die erste Staffel der Castingshow "Deutschland sucht den Superstar" bekannt.

Geboren am: 12. November 1976
Geburtsort: Brasilien
Größe: 180 cm
Sternzeichen: Skorpion

Daniel Lopes wurde am 12. November 1976 geboren und ist durch seine Teilnahme an der 1. Staffel von „Deutschland such den Superstar“ im Jahr 2002 und 2003 bekannt geworden. Daniel wuchs in Brasilien auf und wanderte nach dem Tod seines Vaters und der älteren Schwester mit seiner Mutter nach Deutschland aus. Hier heiratete seine Mutter wieder und Daniel Lopes wurde von seinem Stiefvater adoptiert.

Im Alter von zehn Jahren begann Daniel sich für Gitarre und Klavier zu interessieren und brachte sich die Instrumente im Selbststudium bei. Außerdem gründete er die Jugendband „Crazy Boys“. Doch erst mit der Teilnahme als Kandidat an der 1. Staffel von „DSDS“ bei RTL wurde Daniel Lopes deutschlandweit berühmt. In den Liveshows landete er auf dem 7. Platz. 2002 nahm er mit den anderen Finalisten den Song „We Have a Dream“ auf sowie die Kompilation „United“. Die Single und das Album standen wochenlang an der Spitze der deutschen Charts. Daniel Lopes erhielt daraufhin einen Plattenvertrag und brachte seine eigene Single „Shine On“ heraus, die auch in den Charts landete.

2004 wurde Daniel Lopes Kandidat beim „Promiboxen“. Im Jahre 2011 war Daniel Lopes wieder bei RTL als Kandidat bei „Das Supertalent“ und 2012 bei „Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!“ zu sehen. Nach diesen Fernsehauftritten zog Daniel Lopes wieder nach Brasilien, um sich wieder seiner Musik widmen zu können.

Magna wünscht sich eine Mega-Hochzeit

Daniel Lopes will seiner Liebsten den Wunsch erfüllen