Themen & Personen

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9

Christopher Posch

Rechtsanwalt

Christopher Posch
Foto: picture alliance / Geisler-Fotopress

Christopher Posch ist ein Rechtsanwalt und Fernsehdarsteller, der vor allem durch die RTL-Sendung "Christopher Posch - Ich kämpfe für Ihr Recht" bekannt ist.

Geboren am: 07. Januar 1976
Geburtsort: Kassel
Größe: 196 cm
Sternzeichen: Steinbock

Christopher Posch ist ein auf Strafverteidigung spezialisierter deutscher Jurist. Dem Fernsehpublikum ist der Rechtsanwalt als Darsteller verschiedener Gerichtsshows und TV-Sendungen bekannt. Christopher Posch wurde am 7. Januar 1976 in Kassel als Sohn des hessischen Wirtschafts- und Verkehrsministers Dieter Posch geboren. Er studierte in Marburg und Köln Rechtswissenschaften.

2005 nahm er seine Arbeit als Anwalt auf, zunächst in einer Rechtsanwaltskanzlei in Frankfurt am Main. Ab 2008 arbeitete Christian Posch gemeinsam mit seinem Vater und zwei Partnern in seiner eigenen Kanzlei „Posch Frank“ in seiner Heimatstadt Kassel. Ferner ist er als Geschäftsführer einer Beratungsgesellschaft tätig und als Geschäftsführender Gesellschafter an einer Filmproduktionsgesellschaft in Köln beteiligt. Seine Fernsehkarriere startete Christopher Posch in der von 2001 bis 2007 ausgestrahlten RTL-Gerichtsshow „Das Jugendgericht“, in der er als Staatsanwalt auftrat. Nach Beendigung des Formats im Februar 2007 wurde er Hauptprotagonist der Sendung „Staatsanwalt Posch ermittelt“. In über 220 Folgen gewährte er in den dargestellten Kriminalfällen auch persönliche Einblicke in sein Privatleben. Nach einem erfolgreichen Pilotversuch erhielt seine Doku-Serie „Christopher Posch – Ich kämpfe für Ihr Recht!“ 2010 auf RTL einen festen Programmplatz.

Seit dem Jahr 2013 ist Christopher Posch regelmäßig als Gast in der RTL-Show „Mario Barth deckt auf“ zu sehen, in der er Fälle von Steuerverschwendung aufdeckt und die Verantwortlichen damit konfrontiert. Auch das Seriengenre ist dem vielseitig interessierten Hobbyboxer nicht fremd: 2009 und 2010 hatte er jeweils einen Gastauftritt bei „Unter Uns“ und „Alarm für Cobra 11 – Die Autobahnpolizei“. Christopher Posch ist verheiratet und Vater einer Tochter.

Christopher Posch jagt 'Sexting'-Täter

15-Jährige mit erotischem Selfie erpresst