Themen & Personen

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9

Bruce Darnell

Choreograf

Bruce Darnell
Foto: picture alliance / E54

Bruce Darnell ist ein Choreograf und Model. Er war Juror bei "Germany's Next Topmodel", "Das Supertalent" und "Deutschland sucht den Superstar".

Geboren am: 19. Juli 1957
Geburtsort: New York City, New York, USA
Größe: 189 cm
Sternzeichen: Krebs

Bruce Darnell wurde bekannt als als Jurymitglied bei „Germany´s Next Topmodel“. Heute ist Bruce Darnell das wohl emotionalste Jurymitglied der erfolgreichen RTL-Show "Das Supertalent". Bruce Darnell wurde am 19. Juli 1957 in Colorado, USA, geboren und lebt heute in Vaals in den Niederlanden. In den USA verpflichtete er sich nach seiner Schulzeit als Fallschirmjäger bei der US Army und begann nach sechs Jahren bei der Armee ein Studium der Soziologie.

Doch Bruce Darnell verließ nach seiner Armeezeit die USA und kam nach Deutschland, wo sein Stiefvater während seiner Kindheit als Berufssoldat in Augsburg stationiert war. Als Model entdeckt wurde Bruce Darnell in einer Münchner Disko, wo er kellnerte. 2006 wurde er als Juror von „Germany´s Next Topmodel“ bekannt und errang mit seinem amerikanischen Akzent und seiner sympathischen Art schnell die Herzen des Publikums. Siet vielen Jahren ist er mit einer kurzen Unterbrechung Jurymitglied bei „Das Supertalent“, 2012 holte ihn Dieter Bohlen dann in seine Sendung „Deutschland sucht den Superstar“.

Seit 1983 ist Bruce Darnell als Model für Kenzo, Hermès und Issey Miyake weltweit unterwegs und läuft bei Modenschauen in Paris, Mailand und Tokio. Die Mode ist sein Leben, und so arbeitet Bruce Darnell seit 1990 als Choreograf und Laufstegtrainer. Eine eigene Stylingshow, 2008 bei der ARD, und sein erstes Buch „Drama, Baby, Drama: Wie Sie werden wie Sie sind" sind weitere Erfolge, die Bruce Darnell verzeichnen kann.

Das Supertalent 2017: Castingshow 1

Bruce Darnell landet einen Volltreffer bei Dieter