Themen & Personen

Archiv

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9

Bene Mayr

Freestyle-Skier

Bene Mayr
Foto: RTL / Stephan Pick

Bene Mayr ist ein deutscher Freestyle-Skier. Im Herbst 2016 sicherte er sich mit Philipp Boy den Sieg in der RTL-Show-Reihe "Dance Dance Dance".

Geboren am: 14. März 1989
Geburtsort: München
Sternzeichen: Fische

Der gebürtige Münchner Bene Mayr wurde am 14. März 1989 geboren und kam schon im Kindesalter in Kontakt mit Wintersport: Da seine Eltern eine Hütte im Zillertal ihr Eigen nennen, startete er dort bereits im Alter von drei Jahren mit dem alpinen Skisport, den er später für den Verein TSV Unterhaching ausübte. Zu Beginn noch hauptsächlich auf Buckelpisten unterwegs, erlitt Bene Mayr mit 16 Jahren einen Kreuzbandriss. Nach seiner Verletzung wechselte er zum sogenannten "Slopestyle", einer Art Hindernisparcours im Schnee.

Nachdem Bene Mayr sich in seiner neuen Disziplin in Jahren 2008 und 2010 den Titel "Freeskier Of The Year" sichern konnte, gelang ihm die Qualifikation für die Olympischen Winterspiele in Sotschi 2014, bei denen Slopestyle erstmalig als olympische Disziplin aufgenommen worden war.

Nach seiner Teilnahme an den Olympischen Spielen wechselte Bene Mayr vom Park zum Freeriden und trat anschließend bei den jährlich stattfindenden Meisterschaften für Freeride-Skifahrer und –Snowboarder namens "Freeride World Tour" an. Er platzierte sich auf dem vierten Rang in Chamonix und erhielt dadurch als ernstzunehmender Newcomer einen festen Startplatz für die darauffolgende Saison.

Neben seinen beruflichen Ambitionen auf Skiern besitzt Bene Mayr Beteiligungen an zwei Lokalen und einem Tattoostudio.

In der RTL-Show-Reihe "Dance Dance Dance" konnte Bene Mayr zusammen mit seinem Teamkollegen Philipp Boy auch fernab von der Piste sein sportliches Können unter Beweis stellen. Im Herbst 2016 traten beide dort gegen Kandidaten-Teams wie Dana und Luna Schweiger oder Mario Kotaska und Alexander Kumptner an, um die größten Musikvideos und bekanntesten Filmszenen aller Zeiten so originalgetreu wie möglich nachzutanzen. Im großen Finale setzten sie sich gegen Menderes Bagci und Aneta Sablik durch und holten sich den Sieg.

Sie möchten mehr über Bene Mayr wissen? Weitere Informationen, sämtliche Neuigkeiten und Videos zum Skifreerider und seiner Teilnahme bei "Dance Dance Dance" finden Sie hier bei RTL.de.

00:00 | 02:50

Beide checken ihre Facebook-Kommentare

Viele Komplimente für Philipp Boy und Bene Mayr