Themen & Personen

Archiv

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9

White Collar

White Collar RTL

"White Collar" ist eine US-Krimikomödie auf RTL. Ein FBI-Agent und ein Kunstfälscher bilden ein eher untypisches, aber erfolgreiches Ermittlerteam.

​‘White Collar‘ bei RTL ist eine spannende wie humorvolle US-Krimikomödie. Nachdem der US-Sender ‘USA Network‘die Krimi-Serie im Oktober 2009 erstmals ausstrahlte, wurde ‘White Collar‘ bald darauf zum Serien-Hit.

Der Begriff ‘White Collar‘ bedeutet so viel wie ‘Wirtschaftsverbrechen‘. Die Serie bedient sich dabei einer Geschichte, die man aus Filmen wie Steven Spielbergs ‘Catch Me If you Can‘ noch gut in Erinnerung hat: Hauptfigur Neal Caffrey (Matt Bomer) ist als junger Kunstfälscher einer der meistgesuchten Verbrecher, bis er von dem FBI-Agenten Peter Burke (Tim DeKay) gefasst wird. Doch kurz vor seiner Entlassung aus dem Gefängnis gelingt ihm der Ausbruch. Burke, der sich eigentlich um den Kunstfälscher ‘fliegender Holländer‘ kümmern muss, geht erneut auf die Jagd und findet Caffrey schließlich in der leeren Wohnung dessen Ex-Freundin Kate Moreau. Ist diese etwa der Grund für den unüberlegten Ausbruch?

Neal Caffrey schlägt dem FBI-Agenten einen Deal vor: Er will Peter Burke mit seinem Insiderwissen helfen, den ‘Holländer‘ zu fassen, im Gegenzug verlangt er seine Freiheit. Peter Burke erkennt, dass Caffreys Fachkenntnisse ausschlaggebend für den Erfolg seiner Ermittlungen sein könnten und erwirkt, dass dieser sich mit einer Fußfessel in einem Drei-Kilometer-Radius frei bewegen kann. So entsteht ein eher untypisches, aber unschlagbares Ermittlerteam.

Wird Peter Burke es nun gelingen, den 'fliegenden Holländer‘ mithilfe des Kunstfälschers zu fassen? Oder führt Neal Caffrey den FBI-Agenten nur an der Nase herum, damit er seine Freundin aufspüren kann? Alle Infos zur Krimikomödie ‘White Collar‘ gibt es bei RTL.de.

00:00 | 00:33

White Collar / Trailer