Themen & Personen

Archiv

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9

The Following

The Following picture alliance/AP Photo

"The Following" ist eine US-amerikanische Thriller-Serie mit James Purefoy als Serienmörder und Kevin Bacon als FBI-Agenten.

In der US-amerikanischen Thriller-Serie ‘The Following‘ bei RTL dreht sich alles um den unerbittlichen Kampf zwischen Serienmörder Joe Carroll (James Purefoy) und dem FBI-Agenten Ryan Hardy (Kevin Bacon). Joe Carroll will sich an dem ehemaligen FBI-Agenten rächen, der ihn nicht nur, nach seinem Mord an 14 Studentinnen ins Gefängnis gebracht, sondern auch eine Affäre mit seiner Frau Claire begonnen hat. Er plant im Gefängnis einen perfiden Rachefeldzug und baut ein Netzwerk aus Serienkillern auf, die unter seiner Anleitung Verbrechen begehen.

Mit seinem Charme und seiner Intelligenz schafft Joe Carroll es in ‘The Following‘, zahlreiche Anhänger für sich zu gewinnen, die ihm kritiklos gehorchen und bedingungslos folgen - seine ‘Following‘. Nachdem Joe Carroll erfolgreich aus dem Gefängnis ausgebrochen ist, wird der Ex-Agent Ryan Hardy vom FBI kontaktiert und um seine Expertise gebeten. Hardy hat sich nach einer Herzverletzung, die ihm Carroll zugefügt hat, allerdings in Alkohol ertränkt und befindet sich in einem desolaten Zustand. Als Ryan Hardy jedoch von Carrolls grausamen Killer-Netzwerk erfährt, realisiert er, dass es für ich nur eine Möglichkeit gibt: Er muss noch einmal auf die Jagd gehen, um John Carroll und seine ‘Following‘ hinter Gitter zu bringen und sich selbst zu retten. Wird es der FBI-Agent schaffen, den Serienmörder zu fangen?

‘Scream!‘-Erfinder Kevin Williamson hat sich bei ‘The Following’ eine schreckliche Geschichte ausgedacht, die durch die herausragenden Schauspieler James Purefoy und Kevin Bacon perfektioniert wird.