Themen & Personen

Archiv

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9

Rach deckt auf

Rach deckt auf Frank Hempel

"Rach deckt auf" ist eine RTL-Doku mit Christian Rach, in der sich alles um die Themen Ernährung, Lebensmittelirrtümer und -lügen dreht.

Christian Rach ist Sternekoch, Kochbuchautor und Restauranttester und nicht nur bekannt für seine erstklassige Küche, sondern auch für seine Leidenschaft für hochwertige und nachhaltige Lebensmittel. Nach seinem erfolgreichen Einsatz als Retter von scheiternden Restaurants ist Christian Rach nun auf Ernährungsmission. In der RTL-Doku-Reihe "Rach deckt auf" kümmert sich der Sternekoch um die Themen Ernährung, Einkauf und Verbraucherschutz.

Dazu nimmt Christian Rach nicht nur Deutschlands Schulkantinen und Fleischereien unter die Lupe, sondern führt auch Ernährungsexperimente mit Familien durch. So wird etwa eine Familie eine Woche lang auf Zuckerentzug gesetzt, um ihre ungesunde Ernährungsweise umzustellen. Außerdem klärt Christian Rach darüber auf, wie das Mindesthaltbarkeitsdatum von Lebensmitteln wirklich zu deuten ist und ob abgelaufene Lebensmittel tatsächlich entsorgt werden müssen. Gängige Ernährungsmythen und –fragen werden bei "Rach deckt auf" auf die Probe gestellt und beantwortet.

Doch schafft es Christian Rach als Ernährungs-Botschafter, für jedes Problem und Hindernis auch eine Lösung zu finden und Zustände zu verbessern? Auf seiner Mission werden ihm einige Steine in den Weg gelegt: Wird das Zuckerentzugs-Experiment scheitern, weil die Entzugserscheinungen die Familie zu schwer belasten? Kann man mit 2,50 Euro pro Menü überhaupt eine hochwertige Mahlzeit in einer Schulkantine anbieten? Die Doku-Reihe "Rach deckt auf" vermittelt nicht nur Wissenswertes rund um das Thema Ernährung, sondern will vor allem die Verbraucher vor Lebensmittellügen und -Irrtümern schützen und sie über Skandale aufklären.