Themen & Personen

Archiv

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9

Nachbarschaftsstreit

Nachbarschaftsstreit picture alliance/dpa

Anwalt Franz Obst will in der Doku-Soap "Nachbarschaftsstreit" Nachbarn dabei helfen, ihre Konflikte zu lösen. Alles über die Doku-Soap erfahren Sie bei RTL.de.

Grillrauch, Baumschatten oder laute Kinder - das sind nur ein paar der Gründe, weshalb sich Nachbarn regelmäßig in die Haare bekommen. Die Doku-Soap „Nachbarschaftsstreit“, die von 2009 bis 2011 bei RTL ausgestrahlt wurde, nimmt sich damit einem Thema an, das viele Menschen aus eigener Erfahrung kennen.

Während die erste Staffel noch von Rechtsanwalt Ernst Andreas Kolb moderiert wurde, widmet sich der Anwalt Franz Obst seit der zweiten Staffel den Nachbarn, die im Streit miteinander liegen. Durch seine langjährige Berufserfahrung versucht Obst die Streitigkeiten zwischen verzweifelten Nachbarn außergerichtlich zu lösen und eine einvernehmliche Lösung zu finden. Um den Ärger am Gartenzaun aus der Welt zu schaffen, ist der Mediator in ganz Deutschland unterwegs. Franz Obst hilft nicht nur bei Auseinandersetzungen zwischen Jung und Alt, sondern auch, wenn sich Nachbarn durch Lärm in ihrer nächtlichen Ruhe gestört fühlen - sei es durch die neu eröffnete Cocktail-Bar im Erdgeschoss oder durch die neue Leidenschaft des Nachbarn, der das Züchten von kreischenden Pfauen für sich entdeckt hat. Wenn Mieter und Vermieter sich nicht über das Mietrecht einigen können, Nachbarn regelmäßig Besuch von ihren sechs Kindern und 13 Enkeln bekommen oder sich Kleingartenbesitzer wegen der Bepflanzung ihrer Beete in die Haare bekommen, steht Streitschlichter Franz Obst mit Rat und Tat zur Seite.

Alles über „Nachbarschaftsstreit“ und die Fälle von Franz Obst erfahren Sie hier bei RTL.de.

00:00 | 00:21

Heute um 20.15 Uhr

Nachbarschaftsstreit - die neuen Folgen