Themen & Personen

Archiv

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9

Jugendliebe

Jugendliebe RTL

"Jugendliebe" ist eine Doku-Soap bei RTL. In der Serie half Inka Bause Menschen bei der Suche nach ihrer alten Jugendliebe.

Inka Bause war erneut in Sachen Liebe unterwegs: Für die RTL-Doku-Soap „Jugendliebe“ halft die „Bauer sucht Frau“-Moderatorin in vier Folgen Menschen bei der Suche nach ihrer ersten großen Liebe. Egal, wie lange die Jugendliebe auch her sein mag: Den Menschen, der das erste große Kribbeln im Bauch verursacht hat, vergisst man nie mehr. Grund genug, die erste Liebe noch einmal treffen zu wollen. Gemeinsam mit den Protagonisten von „Jugendliebe“ warf Inka Bause einen Blick in deren Vergangenheit um zu klären, warum die Liebe zerbrochen ist und warum sich die einstigen Paare aus den Augen verloren haben.

Einer der Menschen, der der Vergangenheit bei „Jugendliebe“ auf den Grund gehen wollte, war Rolf, dessen Jugendliebe Karin ihm nicht mehr aus dem Kopf ging. Mit zarten 14 Jahren vernebelte sie dem damals 16-Jährigen die Sinne – und fast 50 Jahre später wendete dieser sich an Inka Bause, um den Kontakt zu Karin erneut herzustellen.

Nadine und Dominic dagegen lernten sich in einer Disco kennen und lieben, verloren sich aber schon vier Wochen später aus den Augen, da Nadine mit ihren Eltern nach Holland ziehen musste. Dominic ging ihr jedoch nie wieder aus dem Kopf, weshalb Nadine bei Inka Bause um Hilfe bat. In „Jugendliebe“ versuchte diese, den Kontakt zwischen beiden wieder herzustellen.

Für die Doku-Soap „Jugendliebe“ reiste Inka Bause quer durch die ganze Welt, um verlorene Partner wiederzufinden und Paare wieder zusammenzubringen, die sich seit Jahren nicht mehr gesehen und gehört hatten. Neben der Schwierigkeit, den ganz besonderen Menschen überhaupt ausfindig zu machen, brachte die Suche in „Jugendliebe“ auch andere Herausforderungen mit sich: Ist die erste große Liebe mittlerweile verheiratet und hat eine Familie gegründet? Kann sie sich überhaupt noch an die Jugendliebe erinnern?

Alle Highlights und weitere Informationen zu „Jugendliebe“ finden Sie bei RTL.de.

00:00 | 02:35

Die Jugendliebe wird am Altar besiegelt

Janina und Sven sind immer noch schwer verliebt