TV HIGHLIGHT
Deutschland sucht den Superstar
TV-PROGRAMM
DI MI HEUTE FR SA SO MO JETZTDie Trovatos - Detektive decken auf

22 Tote bei Selbstmordanschlag in Pakistan

01.02.13 18:43

Ein Selbstmordattentäter hat in Pakistan auf einem Markt 22 Menschen mit in den Tod gerissen. Der Anschlag ereignete sich in der Stadt Hangu in der Nähe einer sunnitischen und einer schiitischen Moschee. Unter den Toten waren nach Behördenangaben auch zwei Polizisten. 48 Menschen wurden demnach verletzt.

Die Polizei geht davon aus, dass der Anschlag dem schiitischen Gotteshaus galt. Die getöteten Sunniten seien nicht das Ziel des Attentäters gewesen, sagte ein hochrangiger Beamter. Hangu liegt an der Grenze zu Afghanistan. In der Stadt gab es schon mehrmals Auseinandersetzungen zwischen Sunniten und Schiiten.

Meinen Leuten bei wer-kennt-wen.de empfehlen