TV HIGHLIGHT
Deutschland sucht den Superstar
TV-PROGRAMM
MO DI HEUTE DO FR SA SO JETZTExplosiv - Das Magazin

Nordirland: Sprengsatz unter Polizeiwagen

30.12.12 17:54

In der nordirischen Stadt Belfast ist einem Bericht des Senders BBC zufolge ein Sprengsatz unter dem Auto eines Polizisten gefunden worden. Experten seien angerückt, um den funktionsfähigen Sprengsatz zu entschärfen, hieß es. Einige Häuser seien evakuiert worden. Die Polizei machte zunächst keine Angaben.

Die Region ist seit Jahrzehnten gezeichnet vom Konflikt zwischen pro-britischen Protestanten und Katholiken, die Nordirland als Teil der Republik Irland sehen wollen. Immer wieder kommt es zu Auseinandersetzungen. Erst Anfang Dezember war ein Sprengsatz an einem Auto entdeckt worden, der aber rechtzeitig entschärft werden konnte.

Meinen Leuten bei wer-kennt-wen.de empfehlen