TV HIGHLIGHT
Rising Star
DO + SA | 20:15
Rising Star

Tropensturm auf den Philippinen: 20 Tote

30.12.12 11:48

Die Zahl der Toten nach dem Tropensturm 'Wukong' auf den Philippinen ist auf mindestens 20 gestiegen. Vier Menschen gelten noch als vermisst, wie der Katastrophenschutz am Sonntag mitteilte.

Die meisten Opfer seien in Sturzfluten ertrunken, andere hätten Stromschläge erlitten oder seien von umstürzenden Bäumen erdrückt worden, hieß es weiter. Etwa 25 000 Einwohner mussten ihre Häuser verlassen. 'Wukong' hatte den Inselstaat im Pazifik am zweiten Weihnachtstag getroffen.

Anfang Dezember hatte bereits Taifun 'Bopha' auf den Philippinen schwere Verwüstungen angerichtet. Fast 1100 Menschen starben, etwa 800 werden noch vermisst. Etwa eine Million Menschen sind angesichts der Zerstörungen nach wie vor auf Hilfe angewiesen. Viele leben in Notunterkünften.