TV HIGHLIGHT
Deutschland sucht den Superstar
TV-PROGRAMM
MO DI HEUTE DO FR SA SO JETZTGute Zeiten, schlechte Zeiten

Lea Sophie (2) tot in Köln gefunden - Mutter und Freund verhaftet

22.12.12 16:11
Lea Sophie tot Köln"Aus nichtigen Gründen" erschlug der Täter die kleine Lea Sophie (2).

Tatverdacht hat sich erhärtet

Traurige Gewissheit: Die zuvor vermisst gemeldete Lea Sophie (2) ist tot in Köln aufgefunden worden. "Es deutet einiges darauf hin, dass sie einem Gewaltverbrechen zum Opfer gefallen ist", sagte Oberstaatsanwalt Ulrich Bremer. Ihre 20 Jahre alte Mutter und deren 23-jähriger Freund wurden festgenommen. Der Tatverdacht gegen die beiden, an dem Verbrechen beteiligt zu sein, hat sich erhärtet. Sie sollen heute noch einem Haftrichter vorgeführt werden.

Die Leiche des Mädchens wurde mittlerweile obduziert. Die Untersuchung ergab, dass das Kleinkind starb, bevor es mehrere Stunden später an einem See nahe eines Spielplatzes im Kölner Norden gefunden wurde. Die Mutter hatte die Kleine zuvor als vermisst gemeldet und angegeben, sie auf dem Spielplatz zuletzt gesehen zu haben. Polizisten und Feuerwehrleute durchkämmten daraufhin stundenlang das Gebiet. Auch Spürhunde waren im Einsatz, Anwohner wurden befragt.

Eine Nachbarin erzählte der 'Bild', sie habe mehrmals die Polizei gerufen, weil der Lebensgefährte in der Wohnung randaliert habe. Die Motivlage und der genaue Tatablauf seien der Polizei zufolge aber noch unklar. Auch müsse ermittelt werden, auf welche Weise die Mutter und ihr Freund an der Tat beteiligt waren.

Meinen Leuten bei wer-kennt-wen.de empfehlen