TV HIGHLIGHT
Rising Star
DO + SA | 20:15
Rising Star

Texas: Zug rast in Veteranen-Parade

16.11.12 16:50

Tragödie bei Militärfestival in den USA: Ein Güterzug ist im Bundesstaat Texas in eine Parade von Kriegsveteranen gerast und hat vier Menschen in den Tod gerissen. Außerdem wurden bei dem Unfall 16 Menschen verletzt, zehn davon schwer, wie die Lokalzeitung 'The Midland Reporter-Telegram' berichtete. Viele der Opfer waren Kriegsinvaliden. Verteidigungsminister Leon Panetta äußerte sich bestürzt.

Die Katastrophe ereignete sich in der Nähe der Stadt Midland in Westtexas. Der Güterzug raste an einer Schienenkreuzung in einen Umzugswagen der Parade, auf dem sich etwa 30 Veteranen mit ihren Ehefrauen befanden. Die Veteranen waren auf dem Weg zum Bahnhof, wo ein Empfang geplant war. Mehrere Verletzte waren auch am Freitag noch im Krankenhaus, hieß es.