TV HIGHLIGHT
Let's Dance
IMMER FR | 21:15
Let's Dance
TV-PROGRAMM
SO MO HEUTE MI DO FR SA JETZTFamilien im Brennpunkt

Helmut-Kohl-Briefmarke kommt im Oktober

30.08.12

Die geplante Sonderbriefmarke für Altbundeskanzler Helmut Kohl wird vom 11. Oktober an ausgegeben. Einen entsprechenden Bericht des 'Südkuriers' und der 'Saarbrücker Zeitung' bestätigte eine Sprecherin des Bundesfinanzministeriums.

Noch offen ist , ob Kohls früherer Weggefährte, Finanzminister Wolfgang Schäuble (CDU), die Briefmarke persönlich präsentiert. Schäuble ist qua Amt für die Postwertzeichen zuständig, sein Verhältnis zu Kohl gilt aber als zerrüttet.

Der 82-jährige, gesundheitlich angeschlagene Altkanzler, der wegen der CDU-Spendenaffäre umstritten ist, soll für seine "herausragende politische Lebensleistung" ausgezeichnet werden. In den vergangenen Jahren hatten CDU-Politiker immer wieder eine Marke für Kohl gefordert. Eigentlich sollen keine lebenden Personen auf deutschen Postwertzeichen abgebildet werden. Diese Ehrung gilt nur in Ausnahmefällen.

Meinen Leuten bei wer-kennt-wen.de empfehlen