Derzeit nicht im Programm

European Qualifiers

Während des Schottland-Kicks: Kramer spielt Schere, Stein, Papier

Skurrile Szene gegen Ende des EM-Qualifikationsspiels zwischen Deutschland und Schottland: Während sich Marco Reus nach einem Foul von Charlie Mulgrew auf dem Boden wälzt, vertreibt sich Christoph Kramer die Zeit mit einem Kinderspiel.

- Anzeige -
Christoph Kramer
Christoph Kramer fand gegen die Schotten Zeit für ein altes Kinderspiel © imago/Avanti, imago sportfotodienst

James Morrison, Mittelfeldspieler der Gäste, lud den Mönchengladbacher zu einer Runde 'Schere, Stein, Papier' - auch 'Schnick, Schnack, Schnuck' genannt - ein. Der nahm lächelnd an. "Wir wussten beide nicht, wer nun den Ball bekommt. Da fing er an mit Schnick-Schnack-Schnuck. Ich habe einfach mitgemacht", sagte Kramer im Gespräch mit der 'Rheinischen Post'. Dort verriet er dass er die 'Schere' wählte - wie auch der Schotte.

Das Spielchen endete also Unentschieden, doch den Ball bekam Deutschland. "Es gab ja Freistoß für uns", sagte Kramer.