TV HIGHLIGHT
Deutschland sucht den Superstar
TV-PROGRAMM
MI DO HEUTE SA SO MO DI JETZTCars
Presenter

Live beim RTL Buch-Event in Köln: Christoph Maria Herbst

04.09.12 14:11
Das RTL Buch-Event mit Christoph Maria HerbstDas RTL Buch-Event in Köln: Christoph Maria Herbst las live aus Vermus' "Er ist wieder da"

Das RTL Buch-Event in Köln: Adolf Hitler meets Comedy

Sommer 2011. Adolf Hitler erwacht auf einem leeren Grundstück in Berlin-Mitte. Ohne Krieg, ohne Partei, ohne Eva. Das ist die sensationelle Story in dem neuen Bestseller "Er ist wieder da" von Timur Vermes. Bitterböse schaut der Autor durch Hitler auf unsere heutige Gesellschaft. Doch darf man darüber überhaupt lachen? Ja, man darf! Das zeigte das ausverkaufte RTL-Buchevent in den Kölner Balloni-Hallen im November.

Gemeinsam mit RTL-Moderator Wolfram Kons und Comedystar Christoph Maria Herbst, der das Hörbuch eingelesen hat, präsentierte Vermes erstmals seine messerscharfe Gesellschaftskritik vor einem großen Publikum und begeisterte die Zuschauer.

Die Politsatire des Jahres 2012
Timur Vermes: "Er ist wieder da"
Timur Vermes: "Er ist wieder da"
Inhaltsangabe  
Timur Vermes
Timur Vermes
Mehr zum Autor  

Vermes: "Hitler ist keine Witzfigur"

Die zwei Leseparts – mit viel Witz und Wortgewandtheit vorgetragen von Christoph Maria Herbst – kamen bei dem Publikum gut an. Timur Vermes stellte jedoch auch klar, dass er den Führer mit seinem Buch nicht als Witzfigur darstellt, sondern Hitler nutzt, um unsere heutige Gesellschaft zu beschreiben und zu analysieren. Das ist ihm hervorragend gelungen.

Im Anschluss an die Show nutzten viele Besucher die Chance, sich ein Buch oder Hörbuch signieren zu lassen und am Ende waren sich alle einig: „Das war ein großartiger Abend, der nicht so schnell aus dem Gedächtnis verschwindet.“

Meinen Leuten bei wer-kennt-wen.de empfehlen