TV HIGHLIGHT
Rising Star
AB 28.08. | 20:15
Rising Star

"Hinterm Horizont" - nur in Berlin

29.10.12 14:51
Hinterm Horizont - Udo Lindenbergs Musical in BerlinJessy (Josephin Busch) und Udo (Serkan Kaya) im Musical "Hinterm Horizont"
Foto: Brinkhoff/Mögenburg

Das Musical über das Mädchen aus Ostberlin mit den Hits von Udo Lindenberg

Im Januar 2011, rund 20 Jahre nach der Deutschen Einheit, brachten Stage Entertainment und Udo Lindenberg gemeinsam mit Erfolgsautor Thomas Brussig („Sonnenallee“) und Regisseur Ulrich Waller das Udo-Musical mit dem Titel "Hinterm Horizont" live auf die große Bühne.

Unmittelbar dort, wo früher die Mauer Deutschland in zwei Teile trennte, vereint "Hinterm Horizont" mit den großen Hits von Udo Lindenberg Dichtung und Wahrheit in einer bewegenden Geschichte über das „Mädchen aus Ostberlin“.

Termine & Tickets
Hinterm Horizont - Lassen Sie Sich das Musical nicht entgehen!
Termine & Tickets  

Die Story

Als erster westdeutscher Rockmusiker erhält Udo Lindenberg im Jahr 1983 die Erlaubnis zu einem Konzert in der DDR. Seinen Auftritt im Palast der Republik treibt der Stasi den Schweiß auf die Stirn, dem begeisterten Publikum die Freudentränen in die Augen und wird schließlich zum Beginn einer schicksalhaften Liebesbeziehung: Udo lernt das junge FDJ-Mädchen Jessy kennen. Zwischen den Beiden entwickelt sich eine schicksalhafte Liebe, deren Zukunft von Mauern und Stacheldraht umgeben scheint. Doch während die Stasi noch versucht, der aufkommenden „Udo-Manie“ mit einem eigenen Doppelgänger den Riegel vorzuschieben, klopft der echte Udo schon die nächsten Löcher in die Mauer.

Hinterm Horizont - Das Musical
Wo?: Stage Theater, Potsdamer Platz Berlin
Tickets & Informationen unter 01805 – 44 44* oder www.musicals.de
*(0,14/Min. aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunkpreis max. 0,42 €/Min.)