MO - FR | 17:30

Unter uns

Unter uns: Stefan Bockelmann spielt Malte Winter

"Unter uns"-Star Stefan Bockelmann
Stefan Bockelmann © (c) RTL / Stefan Gregorowius

Rollenprofil Malte Winter

Malte Winter ist von Natur aus labil und so ist er in der Vergangenheit oftmals auf die schiefe Bahn geraten. Seine kriminelle Veranlagung sowie seine Alkoholsucht sind seine Feinde, die ihn immer wieder in Versuchung bringen. Er ist ein liebevoller, fürsorglicher Vater und Freund, der seinen Lieben hilfsbereit zu Seite steht.

- Anzeige -

Zu sehen seit: 5. September 2001

Erster Drehtag: 13.Juli 2001

Name: Winter

Vorname: Malte

Familienstand: verheiratet

Beruf: Teilhaber des „Schiller“ und der „Pension Maybach“, Ausbildung zum Tontechniker

Familienangehörige/ Partner:

Dr. Sascha Brenner (Bruder)

Björn Winter (Bruder - verstorben)

Renate Winter (Mutter – verstorben)

“Easy” Ingo Winter (Cousin)

Caro Kasper (Ehefrau)

Jule Kasper (Tochter von Caro)

Britta Schönfeld (Ex-Ehefrau)

Rebecca Mattern (Ex-Ehefrau - verstorben)

Lili Mattern (Adoptivtochter, lebt in Afrika)

Eva Wagner (beste Freundin)

Ziele/ Wünsche:

Malte hofft, dass er seine Alkoholsucht für immer unter Kontrolle behalten wird.

Biografie Stefan Bockelmann

Stefan Bockelmann wurde am 10. September 1976 geboren. Die Schauspielerei erlernte Stefan Bockelmann nach einer Bauzeichner-Ausbildung an der Actor's Company, Zentrum für Schauspiel und Sprache, in Aschaffenburg. Wenn er nicht in Köln vor der Kamera steht, ist Stefan in Traben-Trarbach bei seiner Frau Tina und Töchterchen Dana.

Seit 1997 moderiert Stefan zahlreiche Veranstaltungen, Messen und Galas. Seit 2002 unterstützt er die Soonwaldstiftung für Leukämiekranke, für die er bereits mehrere Charity-Events organisierte. Seit Frühjahr 2007 ist Stefan auch als Synchronsprecher tätig, wie z. B. für die amerikanische Serie "Stargate". Nebenbei ist Stefan ein begeisterter Karnevalist und Moderator.

00:00 | 01:50

"Unter uns"-Folge vom 23.06.2017

Opitz ist tot!