Mi | 09:00

Unter uns: Sina verkuppelt Lukas erfolgreich - und ärgert sich

Sina versucht, ihren Gefühlen für Lukas zu entfliehen

Sina erkennt, dass sie mehr für Lukas empfindet, als ihr lieb ist. Sie versucht, ihre Gefühle für ihn zu verdrängen und geht Lukas aus dem Weg. Um ihn dauerhaft auf Abstand zu halten, beschließt Sina, ihn auf eine andere Frau anzusetzen. Doch will sie ihn wirklich in den Armen einer anderen sehen?

Sina verkuppelt Lukas mit Miri

Sina weiß, dass Miri, die Aushilfe in Easys Büdchen, Lukas gut findet und versucht, sie dazu zu bringen, Lukas näher zu kommen. Sie behauptet, dass Lukas oft von ihr spreche, er nur zu schüchtern sei, um nach einem Date zu fragen. Sie rät Miri, den ersten Schritt bei Lukas zu tun, wenn sie ihn besser kennen lernen möchte.

Zur selben Zeit beklagt sich Lukas bei KayC darüber, dass er bei Sina keinen Schritt weitergekommen ist. Sie zeigt nach wie vor kein Interesse an ihm und hat nur Augen für Bambi. KayC sagt ihm, dass es auch schwierig sei, eine verheiratete Frau zu erobern. Er solle sich lieber jemand suchen, der leichter zu haben ist - auch um sich von seiner Enttäuschung mit Sina abzulenken. Dass genau in diesem Moment Miri zu ihnen stößt, hält KayC für ein Wink des Schicksals. Da ist doch schon eine Frau, der Lukas sich zuwenden könnte …

Sina ist über den Erfolg ihres Kuppelversuchs nicht glücklich

Unter uns: Miri und Lukas küssen sich
Lukas bandelt mit Miri an - für Sina ein Grund zur Freude?

Miri hat sich Sinas Rat zu Herzen genommen. Sie besucht Lukas im Schuppen, um ihn näher kennenzulernen. Lukas wiederum befolgt KayCs Rat, sich mit einer anderen Frau von Sina abzulenken. So kommt es, dass die beiden sich nach einem ersten Gespräch schnell näherkommen und sogar einen Kuss austauschen. Zufälligerweise kommt Sina genau in dem Moment in den Schuppen und sieht den Kuss. Obwohl sie eigentlich zufrieden sein sollte, dass ihr Kuppelversuch geglückt ist, stellt sie fest, dass sie es nicht ist. Lukas eine andere Frau küssen zu sehen, versetzt ihr ungewollt einen Stich. Es ist ihr offenbar noch nicht gelungen, ihre Gefühle für Lukas auszuschalten ..

Alles zu Unter uns

Sendung verpasst?

FREE | Di 19.09.2017 17:30

Unlautere Mittel

Andrea widersetzt sich Benedikt. Britta hofft auf eine Annäherung mit Rufus. Elli bringt Paco mit Ringos Hilfe in die Studie.

"Unter uns"-Folge vom 19.09.2017

Elli will mit Ringos Hilfe Paco in die Studie bringen

"Unter uns" bei RTL

"Unter uns" ist eine der erfolgreichsten Daily-Drama-Serien im deutschen Fernsehen und wird seit 1994 bei RTL ausgestrahlt.

In der Kölner Schillerallee 10 ist immer etwas los: Hier leben, lieben und leiden die verschiedensten Charaktere miteinander. Dreh- und Angelpunkt bei "Unter uns" ist das beliebte Wohnviertel mit der Konditorei "Weigel", der Kneipe "Schiller", der Boutique "Joyce Couture" und der KFZ-Werkstatt "Rasender Hirsch". In der Schillerallee 10 wohnt unter anderem die Familie Weigel um Hauseigentümerin Irene Weigel (gespielt von Petra Blossey), die zudem Mitinhaberin der "Bäckerei und Konditorei Weigel" ist. Nach dem Tod ihres Ehemannes hat sie es sich zur Aufgabe gemacht, die Familie zusammenzuhalten. Das ist nicht immer leicht, denn regelmäßig sorgt jemand für Unfrieden in der Familienidylle. Irene Weigel ist in zweiter Ehe mit Robert Küpper (Luca Maric) verheiratet. Ihr Sohn Till Weigel (Ben Ruedinger) und Schwiegertochter Eva Wagner (Claudelle Deckert) sowie Enkel Noah leben ebenfalls im Haus.

In der Schillerallee gibt es außerdem die Eckkneipe "Schiller", die von Ute Kiefer (Isabell Hertel) und Malte Winter (Stefan Bockelmann) betrieben wird. Ingo "Easy" Winter (Lars Steinhöfel) arbeitet im Kiosk "Em Büdchen" und wohnt auch im Haus. In den Wohnungen der Schillerallee 10 leben unter anderem auch Rufus (Kai Noll) mit Tochter Lotta Sturm und Partnerin Britta Schönfeld (Tabea Heynig) sowie Sina und Benno "Bambi" Hirschberger (Valea Scalabrino und Benjamin Heinrich) mit Tochter Amelie. "Bambi" betreibt in der Schillerallee auch seine Meisterwerkstatt "Rasender Hirsch". Weitere Schauplätze bei "Unter uns" sind die Anwaltskanzlei von Eva Wagner und Kompagnon Tobias Lassner (Claudelle Deckert und Patrick Müller), Paco Weigels (Milos Vukovic) "Turnhalle Deluxe" sowie die Edelboutique "Joyce Couture" von Britta Schönfeld.

"Unter uns" wird von der Produktionsfirma UFA Serial Drama in Köln-Ossendorf produziert und immer montags bis freitags ab 17:30 Uhr bei RTL ausgestrahlt. Folge verpasst? Bei TV NOW gibt es ganze "Unter uns"-Folgen nachträglich und im RTL-Live-Stream zu sehen.