Mi | 09:00

Unter uns: Langer holt sich Caros und Maltes Geld mit Gewalt

Langer bringt Caro und Malte in seine Gewalt
Langer bringt Caro und Malte in seine Gewalt "Unter uns"-Folge vom 17.07.2017 00:02:14
00:00 | 00:02:14

Ein Racheplan bringt Caro und Malte in große Gefahr

Caro und Malte stellen Britta eine Falle. Sie locken sie zu einem Rucksack, in dem sich die 300.000 Euro aus ihrem Lottogewinn befinden sollen, was aber nicht stimmt. Sie wollen sich mit dieser Aktion dafür rächen, dass Britta versucht hat, ihnen ihr Geld zu stehlen. Caro und Malte ahnen nicht, dass eine andere Person in ihre Falle tappt, die um einiges gefährlicher als ihre Nachbarin ist.

Langer bringt Caro und Malte in seine Gewalt

Caro und Malte schmieden einen Racheplan gegen Britta, der ihnen noch zum Verhängnis werden soll. Sie wollen zusammen einen Fallschirmsprung machen. Auf dem Parkplatz des Flugplatzes stellen sie ihr Auto ab, in dem sich ein Rucksack befindet, der ihren Anteil des Lottogewinns enthält. Das lassen sie Britta zumindest glauben. In Wahrheit befindet sich darin aber nur wertloses Papier und eine Farbbombe, die hochgeht, sobald jemand den Rucksack öffnet.

Caro und Malte freuen sich auf ihren Fallschirmsprung – und ihren Racheplan. "Unser erster Solosprung, juhu!", jubelt Caro, als sie mit Malte zu Flugplatz fährt. "Und wenn wir landen, dann ist Brittas Gesicht lila." Was für ein Spaß! "Können wir nicht eine Kamera installieren? Ich würde so gern ihr Gesicht sehen, wenn sie den Rucksack aufmacht und dann 'boom'!"

Die Rechnung von Caro und Malte geht auf. Der Rucksack in ihrem Auto wird gefunden, die Farbbombe explodiert und taucht das Gesicht des Diebs in lila Farbe. Das Gesicht ist jedoch nicht Brittas, sondern das von Opitz' Mitarbeiter Langer. Er ist es, der statt Britta in Caros und Maltes Falle getappt ist. Und dass mit dem nicht zu spaßen ist, wenn er die Täuschung entdeckt, dürfte auf der Hand liegen ….

Alles zu Unter uns

Sendung verpasst?

FREE | Di 19.09.2017 17:30

Unlautere Mittel

Andrea widersetzt sich Benedikt. Britta hofft auf eine Annäherung mit Rufus. Elli bringt Paco mit Ringos Hilfe in die Studie.

"Unter uns"-Folge vom 19.09.2017

Elli will mit Ringos Hilfe Paco in die Studie bringen

"Unter uns" bei RTL

"Unter uns" ist eine der erfolgreichsten Daily-Drama-Serien im deutschen Fernsehen und wird seit 1994 bei RTL ausgestrahlt.

In der Kölner Schillerallee 10 ist immer etwas los: Hier leben, lieben und leiden die verschiedensten Charaktere miteinander. Dreh- und Angelpunkt bei "Unter uns" ist das beliebte Wohnviertel mit der Konditorei "Weigel", der Kneipe "Schiller", der Boutique "Joyce Couture" und der KFZ-Werkstatt "Rasender Hirsch". In der Schillerallee 10 wohnt unter anderem die Familie Weigel um Hauseigentümerin Irene Weigel (gespielt von Petra Blossey), die zudem Mitinhaberin der "Bäckerei und Konditorei Weigel" ist. Nach dem Tod ihres Ehemannes hat sie es sich zur Aufgabe gemacht, die Familie zusammenzuhalten. Das ist nicht immer leicht, denn regelmäßig sorgt jemand für Unfrieden in der Familienidylle. Irene Weigel ist in zweiter Ehe mit Robert Küpper (Luca Maric) verheiratet. Ihr Sohn Till Weigel (Ben Ruedinger) und Schwiegertochter Eva Wagner (Claudelle Deckert) sowie Enkel Noah leben ebenfalls im Haus.

In der Schillerallee gibt es außerdem die Eckkneipe "Schiller", die von Ute Kiefer (Isabell Hertel) und Malte Winter (Stefan Bockelmann) betrieben wird. Ingo "Easy" Winter (Lars Steinhöfel) arbeitet im Kiosk "Em Büdchen" und wohnt auch im Haus. In den Wohnungen der Schillerallee 10 leben unter anderem auch Rufus (Kai Noll) mit Tochter Lotta Sturm und Partnerin Britta Schönfeld (Tabea Heynig) sowie Sina und Benno "Bambi" Hirschberger (Valea Scalabrino und Benjamin Heinrich) mit Tochter Amelie. "Bambi" betreibt in der Schillerallee auch seine Meisterwerkstatt "Rasender Hirsch". Weitere Schauplätze bei "Unter uns" sind die Anwaltskanzlei von Eva Wagner und Kompagnon Tobias Lassner (Claudelle Deckert und Patrick Müller), Paco Weigels (Milos Vukovic) "Turnhalle Deluxe" sowie die Edelboutique "Joyce Couture" von Britta Schönfeld.

"Unter uns" wird von der Produktionsfirma UFA Serial Drama in Köln-Ossendorf produziert und immer montags bis freitags ab 17:30 Uhr bei RTL ausgestrahlt. Folge verpasst? Bei TV NOW gibt es ganze "Unter uns"-Folgen nachträglich und im RTL-Live-Stream zu sehen.