Fr | 09:00

Unter uns: Ist Benedikt wirklich vor Opitz sicher?

Andrea macht sich Sorgen um Benedikt
Andrea macht sich Sorgen um Benedikt "Unter uns"-Folge vom 14.06.2017 00:01:36
00:00 | 00:01:36

Benedikt ist wieder auf Erfolgskurs

Benedikt ist nach der Sache mit Opitz wieder obenauf. Sein Geschäft floriert, die Investoren stehen Schlange. Er ahnt nicht, dass sich über seinem Kopf neues Unheil zusammenbraut.

- Anzeige -

Andrea hat Angst um Benedikt

Unter uns: Benedikt freut sich vor seiner Ehefrau Andrea über seinen Erfolg.
Benedikt freut sich über seinen Triumph über den Ganoven Opitz - leider zu früh.

Als Benedikt nach der Arbeit nicht nach Hause kommt, macht Andrea sich Sorgen. Opitz sitzt zwar im Gefängnis, aber dennoch fürchtet sich Andrea vor ihm. Opitz' Handlanger Langer ist noch auf freiem Fuß und der könnte Benedikt gefährlich werden. Robert versucht, seine Tochter zu beruhigen: Langner ist auf der Flucht, der wird sich bestimmt nicht blicken lassen.

Andrea fällt ein Stein vom Herzen, als Benedikt wohlbehalten zu Hause ankommt. Er hat sogar ausgesprochen gute Laune. Seine Baufirma läuft nach der Krise wieder richtig gut, er kann sich vor Investoren kaum retten. Und es kommt noch besser: "Und dein tapferer Mann hat die Stadt heldenhaft von einem der übelsten Verbrecher befreit und wird dafür von der Presse gefeiert", freut sich Benedikt in Andreas Beisein. "Besser kann es doch gar nicht laufen."

Benedikt ahnt nichts von der Gefahr

Unter uns: Opitz wird in Handschellen transportiert.
Opitz sitzt hinter Gittern, aber ist Benedikt wirklich vor ihm sicher?

Andrea teilt Benedikts Hochgefühl nicht. "Du wärst beinahe umgebracht worden", gibt sie zu Bedenken. "Das kann ich nicht so schnell vergessen." Benedikt versucht, sie zu beruhigen: "Ich weiß, aber ich lebe noch. Und jetzt ist alles vorbei."

Wenn Benedikt sich da nicht täuscht. Opitz sitzt zwar im Gefängnis, aber wird er auch wirklich dort bleiben? Findet ein einflussreicher Mann wie Opitz nicht einen Weg aus den Gefängnismauern? Dann könnte es für Benedikt wirklich gefährlich werden.

"Unter uns"-Folge vom 17.08.2017

Elli erfährt von einer Heilungschance für Paco